Donnerstag, 15. Mai 2014

GURU

Haben Sie schon mal etwas von GOLDEN ELK gehört?
Es ist nichts erstrebenswertes, schon mal davon gehört zu haben. Aber eben, um gewisse Leute kommt man offenbar nicht herum... Sie müssen ja nicht gleich seinem Cult folgen.

GOLDEN ELK IST EINE SEKTE IN DEN USA. Der Guru nennt sich eben so. Ein Mann entfremdet Familien und so weiter. Bis anhin normale Leute sprechen auf einmal einen merkwürdigen Akzent, weil sie unter Hirnwäsche stehen. Studierte Leute putzen den ganzen Tag, statt sich um das Weiterkommen und die Bildung zu kümmern.

Und dann sind da noch diese verzweifelten Eltern, die ihre Kinder aus der Sekte holen möchten.

UND REALITY-PSYCHOLOGE DR PHIL. In der genannten Episode, es ist DIE HIER:
https://www.youtube.com/watch?v=Oki_lhE6UWI

...zeigt Dr. Phil, wie man sich Leuten nähert, die in einer Sekte verloren sind. Die Frage auch hier immer wieder:

IST ES WIRKLICH, REALLY EINE SEKTE? Offenbar hat dieser GOLDEN ELK die Sache mit der Hirnwäsche perfekt drauf, es führt so weit, dass die Sektenmitglieder ihre Eltern anrufen und behaupten, keine Eltern mehr zu haben.

Wie muss es sich anfühlen, wenn das Kind eines Tages voller Überzeugung zu den Eltern sagt:
IHR SEID NICHT MEHR MEINE ELTERN.

Ein Fall bei GOLDEN ELK zerriss sogar die Beziehung von Zwillingen. Während die eine Frau ein normales Leben führt, ist die andere, also ihre Zwillingsschwester in diese Golden-Elk-Sekte abgedriftet.

Wissen Sie, was ich merkwürdig fand? Ihre Schwester und die Mutter gingen dann zu ihr und konnten tatsächlich Kontakt mir ihr aufnehmen. Wenn Sie mich fragen, waren die aber ganz schön narzisstisch, ich meine, jene, die sich NORMAL nennen. Sie haben sich bei der "Cult-Schwester" darüber echauffiert, dass diese sich nicht "mehr" für die Familie interessiere.

Warum ist also die Zwillingsschwester "plötzlich" in eine Sekte abgedriftet????? Ihr wurde vorgeworfen, dass sie sich NICHT für ihre eigentliche Familie interessiert.
SCHLIMM!

GOLDEN ELK hat seine ganze Arbeit geleistet!!!!

Meinen ein paar Leute, dass wenn sie die scheinbaren gesellschaftlichen Normen nicht erfüllen wollen/können, müssen sie sich gleich einer SEKTE anschliessen?
Keep an open mind.

Siiiileeeeex