Mittwoch, 20. August 2014

Fenster putzen

Wie reinige ich Fenster mit Klebstreifenrückständen?
Also, ich hab mich heute ja sehr genervt, als ich mein "Kunstwerk" vom Fenster befreite. DENN: Ich hatte es mit normalem Klebestreifen befestigt. Und das sah nun scheusslich aus.

FAZIT: Nichts ging mehr. Ich konnte so fest putzen wie ich wollte, ein Spachtel wollte ich nicht zur Hand nehmen, weil ich nicht sicher war, ob es dann vielleicht kratzt.

Gut, NUN IST DAS FENSTER WIEDER SAUBER.

SO HABE ICH ES GEMACHT:
"Zutaten":
  • Fensterputzmittel zum sprühen, meines war BLAU
  • Eine Packung WATTERONDELLEN (erhältlich in Kosmetikabteilungen).
  • Mikrofasertücher, eins für "dreckig"/ eins  für "sauber".
------- Nun nehmen Sie eine Watterondelle und sprühen sie diese mit Fensterreiniger ein. Dann drücken sie die eingeweichte Rondelle an die erforderliche Stelle am Fenster, also direkt auf diese Rückstände.

Sie sprühen so viele Watterondellen ein, bis alle Rückstände damit zugedeckt sind. Das Putzmittel läuft somit nicht hinunter.

------- Nun lassen Sie das Ganze ca. 15 Minuten einwirken. Sie wenden sich nun der Watterondelle zu, die Sie als erstes ans Fenster gedrückt haben. Sie reiben so lange, bis die Rückstände weg sind. Es dauert nicht lange.

Sind die Rückstände TROTZDEM noch zu zäh? Dann müssen Sie die Rondellen allenfalls noch von aussen ansprühen, während sie schon am Fenster kleben und nochmal 10 Minuten verstreichen lassen.

Nun können Sie anfangen, gleich mit der jeweiligen Rondelle die Rückstände weg zu reiben. Immer wenn es noch nicht geht, drücken Sie die Rondelle eben wieder hin und versuchen Sie es bei einer anderen Stelle. Bis das Fenster befreit ist.
Danach sollten Sie natürlich noch die Fein-Reinigung vollziehen.
FINITO!

BEI MIR HAT ES FUNKTIONIERT!

Siiileeeeex