Samstag, 12. Oktober 2013

USA NWO (?)

Verschwörungstheoretiker aufgepasst! ;-)
Glaubt irgendwer, schon immer gewusst zu haben, dass die USA an einer neuen Weltordnung herumfeilen?

«Das Problem ist eine Weltordnung, in die keiner investiert»

Dies ist der Titel eines Interviews im Tagi Online. Professor und Politikwissenschaftler Herfried Münkler, ein Deutscher, gibt Auskunft.

Hier ein paar Zitate aus diesem Tagesanzeiger-Interview:
  • Herfried Münkler: "Mein Land, die Bundesrepublik Deutschland, bekommt Spähsoftware von den USA als Gegenleistung dafür zur Verfügung gestellt, dass es den Amerikanern Zugriff auf Informationen gibt. Die Europäer sind in Bezug auf ihre eigene Sicherheit abhängig von der Kooperation mit den USA. Sie haben keine eigene Struktur aufgebaut, mit der sie eine Überwachung nach ihren eigenen Vorstellungen und – vor allem – Rechtsprinzipien durchführen könnten."
Ach soooo, was wird dann immer über die USA hergezogen?
  • Herfried Münkler: "Eigentlich sind wir ja eine zutiefst voyeuristische Gesellschaft. Viele Leute posten ihre Identität, ihre Urlaubsfotos und die Ergebnisse ihrer Brustoperation auf Facebook. Bei der Internet-Kommunikation haben aber einige geglaubt, wenn man die Kommunikation verschlüssle, sei man geschützt. Inzwischen ist klar, dass Verschlüsselungsprogramme leicht zu knacken sind und wir in einer ganz anderen Weise überwacht werden können, als wir uns das noch vor 20, 30 Jahren vorgestellt haben."
Voyeristische Gesellschaft..Facebook (Herr Zuckerberg ist wirklich ein hochbegabter Programmierer, aber KIM DOTCOM und SEAN PARKER sind es eben auch)...
  • Herfried Münkler: "In gewisser Hinsicht gehören diese Formen des Ausspionierens (wie es die USA tun) zur klassischen Form, in der ein Staat wissen will, was im Inneren eines anderen Staats insgeheim vorgeht."
  • "Das Problem, dem die USA bei der Gestaltung der bestehenden Weltordnung ausgesetzt sind, kommt weniger von China oder Russland als vielmehr von innen. Das kann man im Fall Syrien gut sehen. Vermutlich hätte Obama gerne mehr gemacht, nicht mit Bodentruppen, aber doch etwa mit Marschflugkörpern. Aber die Bereitschaft der amerikanischen Bevölkerung ist geschwunden, ihre Boys in aller Welt im Einsatz zu haben, die Verluste zu tragen und gewaltige finanzielle Aufwendungen zu leisten, wenn zu Hause die Infrastruktur, die Schulen, die Strassen kaputtgehen. Wir stehen vor dem Problem einer Weltordnung, in die keiner investiert . . . "
Uff, "DIE GESTALTUNG DER BESTEHENDEN WELTORDNUNG".
Moment mal, "Wir stehen vor dem Problem einer Weltordnung, in die keiner investiert..."?
 
NEW WORLD ORDER, ODER WIE?

Auf der Website des TV-Senders ist dazu folgender Beitrag zu lesen:
Wir werden manipuliert! Mächtige wollen neue Weltordnung

Aber Vorssicht: sHHH !!!

Siillleeex Conspiracy :-)

USA, na! Na!
Wikipedia: HERFRIED MÜNKLER