Donnerstag, 22. August 2013

REALITY-QUEENS

Pro Sieben startet mit neuem TV-Trash. Dieses böse Wort wollte ich erst gar nicht ausschreiben, doch ich MUSS. Der Sender PRO 7 hat da eine explizite Sprache drauf, da kann man bei RTL wohl noch lange warten, bis es ganz so rüde wird, ne?
  • Auf der Sender-Website wird mit Ankündigungen wie DER NACKTE WAHNSINN geworben. (zieht das quotentechnisch effektiv, oder nervt es mittlerweile?)
  • Oder "Tussi oder Pussy"?
  • Oder "Intim mit Dr. Bunga Bunga" soll wohl so eine Art Dr. Sommer sein. Aber die Frage ist, ob der arme Mann weiss, was da abläuft.
  • "Streifen, Flecken und lange Rüssel". Ist auch so ein Titel, so heisst das Quiz innerhalb des Sendeformats.
(Erste eher kritische Zwischenfrage: Komm schon Pro Sieben, wie alt waren die JUNGS mit diesen Ideen? Oder: Planet Erde an Hugh Hefner, übernehmen Sie!)

CAST:
  • Micaela, die "Sex-Queen". Oder wie es Ailton damals im Dschungelcamp schon für unpassend hielt und genervt fragte: "Warum Micaela eigentli immer is in Unterhooos un sons nix?".
Gibt es auch eine Show, wo Frau Schäfer noch nicht dabei war? Gut, ok, sie hat den Dreh raus, wie man mit den most wanted products (hüstel) Geld macht.
  • Tessa, "die Model-Queen". Frau Bergmeier war angeblich schon auf "der Alm". Auch so ne Reality-Show. Ich dachte (wohl deshalb) bislang immer, sie heisst Bergmeister.... War sie nicht mal eine von Heidis Klon-Mädels???

  • Gabby, als die "Baby-Queen", geht's noch? Welche Art von Assoziationen soll die junge Frau hervorrufen....? Wenn man all die anderen Zusammenhänge bedenkt... Ihr richtiger Name ist übrigens Gabriela de Almeida Rinna. Hat "Samba im Blut", schreibt Pro Sieben, wegen ihres Vaters und weil sie mal bei Popstar für Queeens-sowieso ausersehen wurde.

  • Online-Queen Julia Fljat. Das schreibt Pro 7 offiziell über sie: "Der YouTube-Star „Sexy Julia“ (über 31 Millionen Views) glänzte zuletzt in der redcoon-Billig-Kampagne gemeinsam mit Michaela Schäfer und Gina-Lisa." Doch, doch, ich sags ja, sehr wertschätzend, die Leute beim Sender.

  • Teppich-Lud....sorry Queen Janina Y. Das ist die Frau, die mal für einen Skandal bei, besser gesagt mit Bohlen sorgte, oder war es Boris Becker (Mist...). Und jetzt behauptet sie, niemals am Boden schlafen zu wollen (???). Kann das Niveau noch stetiger, ins, nun ja, BODENLOSE sinken?

  • Sunny S. Woodpecker, die Lipgloss-Queen, sie kommt laut Angaben von der Bachelor-Show und ist süchtig nach, genau, LIPGLOSS. Woodpecker: Ist das nicht dieser Trickfilm-Vogel..?

  • Bettie Ballhaus: Die Quassel-Queeen. Meint von sich selbst "Ich bin mehr als nur die Titten-Tante". Ah...ja.... Ein grosser Schritt zu einem gesunden Selbstbewusstsein.

  • It-Queen Nina Kristin: Sei die Paris Hilton von Deutschland. Aus Oberhausen (einverstanden, Paris??? hahaha!). Aber warum landet man in diesem Reality-Format, wenn man an der Schauspielschule war???

  • Tialda van Slogteren: "Musik-Queen", ist sie die Dark-Sylvie??? :-) Ach nee, sorry diesen Part hält schon SABIA B. inne.

  • "Queen Mum" (warum, ist sie schon über 30?) Sabrina kennen vielleicht noch wenige aus der Big Brother Staffel Number One. Sie sieht aus wie eine US-Country-Sängerin. I never promised you a rosegarten etc.
Also, zunächst wollte ich eigentlich jedes einzelne Casting-Video auf der Senderseite angucken, doch das ging mir zu lang. Installierte ich den falschen Player, oder was? Aber mit etwas Geduld könnte es lustig werden. Wenn Sie also mal Zeit haben...

Klar, Reality-Shows sind immer sehr kontrovers. Aber hier sieht es sehr stark danach aus, als ob bei der Produktion entweder
  • alles pubertierende Jungs
oder aber
  • ausnahmslos Männer in der Midlife-sie-wissen-schon, oooops!
das Sagen gehabt hätten.

Wenn da Frauen dabei waren, sollen diese sich mal fragen, wie sie jeden Tag in den Spiegel schauen und sich gut zureden, sich immer wieder versichern: "ICH WERDE NIE SO EINE FRAU WIE DIESE QUEENS" oder "Ich bin viel tougher, muss mich dadurch natürlich optisch MASSIVST abgrenzen", ne? :-)

FAZIT:
Das Ganze kommt mir doch sehr plump, statt Schamlos eher Charme-los rüber. Aber urteilen Sie selbst.

REALITY-QUEENS AUF PRO7

DIE BESTEN TRASH-META-KOMMUNIKATOREN SIND IMMER NOCH DIE DSCHUNGELCAMP-ANCHORS !!!!!

Siiiileeex

Gia Allemand, Tod eines US-Realitystars