Wie schaffen Sie es, ein Produkt möglichst glaubwürdig zu vermarkten?
Nein, nicht indem sie George Clooney auf die Gehaltsliste nehmen....abgehalftert (die Idee).
Sondern....
....Hier die Anleitung.
Sie haben sich also dazu entschieden, ein Lebensmittel-Produkt wider mal ein bisserl unter die Leute zu bringen, Sie scheuen keinen finanziellen Aufwand, aber Schauspieler möchten Sie nicht einsetzen? Es muss ECHT sein. Kein Fake!!!
Folgendes Vorgehen ist dabei empfehlenswert:
- Sie wählen ein paar Leute aus, die bereit sind, "ihre Seele dem Reality-TV zu verkaufen".
- Tagelang sperren sie diese Leute auf engstem Raum ein,
- Allenfalls in der Wildnis, damit sie nicht wirklich den Eindruck haben, eingesperrt zu sein.
- Sie planen ein paar Pfadfinderspiele, um die Moral einigermassen aufrecht zu erhalten und Quoten zu generieren.
- Damit die Werbung gesehen wird!
- Sie verkaufen auch sonst super viel Werbezeit rund ums Format und vermarkten die "Seelenverkäufer".
- Achten Sie darauf, dass diese Leute bis zum Dreh des Werbespots möglichst nur Wasser, Bohnen und Reis erhalten.
- Es wird Beschwerden geben, doch denken Sie daran -- dies wird zum Glück (der Produzenten) die Quoten weiter steigern.
- Manchmal können Sie den Leuten auch Kakerlaken oder andere ... Delikatessen verfüttern. Sie wissen schon: Brot&Spiele....Pardon: Bohnen&spiele.
DANN FOLGT DER DREH.
Sie lassen ihr Produkt ins Reality-Gefängnis liefern.
In unserem aktuellen Fall sind dies: PickUpSchoggi.
- Diese eingesperrten Leute werden sich DANKBAR, ÄUSSERST DANKBAR auf ihr Produkt stürzen.
- AUSGEHUNGERT WIE SIE SIND.
- Sie werden spontan Dinge sagen wie etwa: "soooo herrlich", "echt guuuut".
WÜRDE ES EIN SCHAUSPIELER BESSER HINKRIEGEN?
Nun... das stimmt alles nicht?
Dann beantworten Sie doch folgende Frage: Warum war die Dschungelprüfung am "Tag des Werbedrehs* so schwierig.
Brigitte Nielsen und Sophia Wollersheim hatten an diesem Tag praktisch keine Chance, diesen Prüfung zu bestehen.
Natürlich, purer Zufall!
Und wo war Jenny Elvers?
Ach ja --- sie wurde abgezogen... allenfalls für die Aufzeichnung von "Wein Weib und Gesang."
Keep an open eye.
PS: Wie sagte Daniel-Moderator am besagten Tag?
AM ENDE GEWINNT IMMER RTL.
Siiileeeeex