Montag, 8. Februar 2016

Activia-Stalking

Auf Youtube kommt derzeit bei mir oft die neuste ACTIVIA-Werbung. Ob das Produkt gut ist, weiss ich nicht. Die Werbung ist doof. Aber gibt es denn auch Werbungen, die NICHT doof sind?

Diese Werbung scheint auf den ersten Blick okay. Nach gutem altem Prinzip der Werbeindustrie:
Es werden Mann und Frau auf die Schippe genommen, die Darsteller sind schlecht - sehen aber gut aus.

Aber was ist das Erstaunliche, an der neuen ACTIVIA-Werbung?
Hier wird offenbar Stalking mit Flirten verwechselt.
Achten Sie sich beim nächsten mal, ok?

Anders gesagt --- würden die Rollen vertauscht, wäre das Ganze überhaupt nicht mehr politisch korrekt. Wenn sich ein Mann auf diese Weise einer Frau nähert, ist es ein Skandal.
Ausgenommen in der Werbung ist es normalerweise IMMER ein Skandal, wenn STALKING MIT FLIRTEN verwechselt wird.

Nun, am Ende des Tages  möchten die Verantwortlichen einfach ihr Produkt oder ihre Dienstleistung verkaufen -- ist es nicht so?

Es gibt noch mehr solcher Verwechslungen:
Every Breath You Take, das Lied der Band Police.
Dabei soll es sich ja in Wirklichkeit um ein Lied über einen Stalker handeln.
Und ja, hören Sie sich die Sache doch nochmal an, jetzt wo Sie es wissen.
Zudem:
Puff Daddy coverte den Song..... Zum Gedenken an den erschossenen Notorious B.I.G., bürgerlich Christopher Wallace.
Rührend, nicht?
Aber Moment mal, Puff Daddy, heute P.Diddy, bürgerlich Sean Combs, steht doch schon wieder oder immer noch unter Verdacht, hinter den Mord von Notorious zu stecken (People Magazine Februar 2016).....??? 

Nun.....

Anderes Beispiel:
Nazareth mit LOVE HURTS.
Liebe tut angeblich weh.
?
Fühlt sich irgendwie nicht ok an, und zwar deswegen:
Die Behauptung ist falsch. Liebe tut nicht weh., denn dies ist nur ein Spruch mit dem man Dienstleistungen und Produkte verkaufen kann. 
Nochmal -- Liebe tut nicht weh, höchstens Liebeskummer. Oder Trennung.
Aber als nächstes wird kommen -- LIEBE IST KÄUFLICH.
Auch nur ein Spruch mit dem man Dienstleistungen und Produkte verkaufen kann.
Sie glauben das nicht?
Okay.

Wo waren wir auch gleich?
Ach ja, bei der ACTIVIA-Werbung mit der Stalkerin.


Siiiileeeeeex