Samstag, 3. Dezember 2016

Donald und Barron Trump

Wer hätte dies gedacht? Ja, Wochen nach den US-Präsidentschaftswahlen ist die Aufregung riesig. Aber ist es nicht vorwiegend ein US-amerikanisches Problem? Es war für mich auch unabsehbar, und ich habe nicht viel Ahnung von Politik, dass dieser Milliardär es schaffen könnte.

Aber es ist Demokratie, oder etwa nicht? Die USA haben bislang jeden Präsidenten überlebt, da bleibt mir nur das Meme von George W. Bush in Erinnerung, wo er mit vulgärer Geste viel Spass (mit Trump) wünscht, mit dem vorgestellten Satz: "und ihr dachtet, ich sei ein Idiot."

Aber es fallen mir auch die vielen besorgten Posts von Schweizerinnen und Schweizern auf Facebook ein. Jetzt scheint die Welt aus den Fugen, weil Trump in den USA zum Präsi gewählt wurde?
Ich würde mal meinen: Entspannt euch!

Sobald er vereidigt ist, wird er auch auf diverse Berater hören müssen. Und sowieso, die brennenden Fragen dieser Tage lautet eh: WER WIRD MELANIA TRUMP EINKLEIDEN? UND WARUM WILL SIE MIT SOHN NICHT INS WEISSE HAUS ZIEHEN?


  • Und: ist der Sohn von Donald und Melania - Barron - ein Autist?


 Ausgerechnet die Schauspielerin Rosie O'Donnell hatte diese Frage aufgeworfen, nachdem der 11-Jährige 'seltsam abwesend' da stand. Dies während der ersten Rede seines Vaters Donald nach der Wahl. Da wird noch einiges auf 'uns' zukommen....

Siiiileeeeex