Sonntag, 4. Januar 2015

KELTISCHES BAUMHOROSKOP

Mal gucken, was jetzt noch im Busch ist, ne?
Ah ja: Im zweiten Beitrag von heute geht es um das KELTISCHE BAUMHOROSKOP.

Ich muss es dissen!!!!

Im letzten oder vorletzten "Tatort" kam ES angeblich vor, das Baumhoroskop. Und dann haben irgendwelche Reporter recherchiert. Ich sage das jetzt so, weil ich nicht mehr weiss, WO ich es gelesen habe, aber muss ich hier auch nicht angeben, die Quelle. Habs nur mit dem Handy fotografiert....

Abergläubische Menschen glauben eh nur das, was sie wollen, also erübrigt sich somit hier auch die Quellenangabe. Weil sie am Ende dieses Berichts einfach sagen werden: "glaube ich nicht". (Als ob das die Wissenschaft kümmern würde....)

Das Lustige vorweg: Das KELTISCHE BAUMHOROSKOP IST EINE ERFINDUNG VON 1948.
Das war (meines Wissens) laaaaange nach den Kelten. Ne?

Der Text liest sich wie folgt:
"Auch wenn es sich so anhört, das keltische Baumhoroskop hat nichts mit den Kelten zu tun, sondern ist eine neuheidnische Erfindung. Sie hat ihren Ursprung in dem Buch "The White Goddess", das der britische Schriftsteller Robert Graves 1948 erstmals veröffentlichte. Graves wies altirische Schriftzeichen einzelnen Bäumen zu. Später wurde auf dieser Grundlage das keltische Baumhoroskop geschaffen..........."

Und als ob das für alle Kelten-Fans nicht schon schlimm genug sein sollte, folgt noch dies:

"................Die Journalistin Paula Delsol verfasste es im Auftrag der französischen Frauenzeitschrift MARIE CLAIRE. Es gibt keine Quellen, die einen Gebrauch dieses Kalenders bei den Kelten belegen."

OMG! OMG! OMG!
HAHAHAHAHAHAHA!!!!!
http://www.baumhoroskop.ch/

Fazit: ES SIND DIE MEDIEN DARAN SCHULD, DASS ES EIN KELTISCHES HOROSKOP GIBT. DIE PRINTMEDIEN.

Siiileeeex