Dienstag, 3. September 2013

Kanzlerduell ECHO

Das Kanzlerduell bei den Deutschen war ja schon... lustig?... langweilig?....skandalös?
Mittlerweile sind ja fast zwei Tage um, und die Kommentare reissen nicht ab. Vor allem zum Thema SCHLANDKETTE. (SPON)

Abgesehen davon habe ich gehört, wie Herr Raab in Verruf geraten sei. Oder eben gerade nicht? Die einen lieben ihn, und die anderen "hassen" ihn. Ich fand ja, dass er bei Pro7 seine schlimmste Zeit hatte, dieses RAAB-TV war (ist?) irgendwie unterste Schublade. Ich meine, Herr Raab hat sich dort ausnahmslos über andere lustig gemacht, während von seinem Privatleben so gut wie nichts bekannt ist. Ausser dass er Metzger gelernt hatte.

Man kann sich jetzt natürlich schon über das Niveau von Herr Raab enervieren.
Doch habe ich beim Kanzlerduell vorgestern richtig hingehört?? Herr Steinbrück hat vollen Ernstes WIKIPEDIA ins Feld geführt. Also, meine Damen und Herren, wenn das seriös ist, weiss ich auch nicht. Zeichnet sich nicht gerade Herr Steinbrück durch GASSEN-SLANG aus? Jetzt wissen wir auch, woher das kommt!

Wikipedia mag sich für die Freizeit eignen, wie in DIESEM BLOG. Zum Beispiel hier zum Thema Miley Cyrus is twerking.

Jemand wie Herr Steinbrück sollte um diese Sendezeit AUF GAR KEINEN FALL Wikipedia nennen, niemals, ausser natürlich um Meta-Kritik zu üben! ABER ER HAT ES dennoch GETAN, unkritisch wie er offenbar durchaus auch mal sein kann!!!!

Also, im Vergleich dazu ist Herr Raab ja doch nicht so mies rübergekommen, denn schliesslich könnte er jetzt mal junge Wählerschaft anlocken, oder? Wie stellen sich das die OLDIES denn sonst vor?

Am lustigsten sind die Kommentare der Leserschaft dieser Online-Medien, nehmen wir wieder Spiegel Online und Thema Schlandkette:

DIE FOLGENDEN KOMMENTARE STAMMEN AUS DEM SPON-BERICHT hätte hätte deutschlandkette
  • "Das ist doch bitte keine "Deutschlandkette". Was Merkel um den Hals trägt, ist ja wohl eher, was die Abfolge der Farben angeht, die belgische Fahne, oder? Die Schland-Fans wird das natürlich nicht interessieren."
  • "Hab ich nen Sehfehler, oder wurde die Warnfarbe Rot nach Parteifarbe und helleichtend fuer Steini genommen, aber die Negativfarbe Schwarz fuer Kanzlerines CDSU weggelassen? Warum nur wird hier aktiv in die Farbregelungen eingegriffen?"
(Verschwörung, was?)
  • "Die Kette ist natürlich immens wichtig, wichtiger als NSA, Rente, u.v.m. Man Deutschland, wie weit bist Du gesunken, kein Wunder, dass die Politiker jeglicher Coleur machen können, was sie wollen"
  • "Dass sich BILD & Co. auf diesen Unsinn stürzen, ist schon traurig genug. Nun auch noch der SPIEGEL! Für mich ein journalistisches Armutszeugnis. So inhaltsleer war das TV-Duell nun auch wieder nicht."
  • "Und die Bürger eines Landes, welches auf solche Dinge schaut, soll man ernst nehmen? Das soll unsere Zukunft sein?"
Hierzu habe ich ein paar Links zu anderen Promis "des Landes, welches auf solche Dinge schaut", wie der Spon-Kommentarschreiber meint, vorbereitet:

DANIELA KATZENBERGER ODER: Nackt-Mica, "Naddel,!!!!!" müssen Sie selbst googeln, sorry.
Die Ludolfs
Dieter Bohlen
Rainer Brüderle
Deutsche auf MA******

SOOOO, weiter mit den Spon-Kommentaren zum Thema Kanzlerduell und Schlandkette:
  • "Check ich nicht, fuer mich sieht das wie Schwarz-Weiss-Rot aus... Also dann eher eine antike DtLandkette?"
  • "Das sollte eine Deutschland-Kette werden, nur ist sie leider von einem Praktikanten der Tagesschau-Redaktion entworfen worden. "
  • "Das sagt schon alles über den Zustand der Wahlberechtigten in Deutschland. "Mutti Du bist die größte". Ich wandere aus!"
  • "ooch, da kennt jemand das Wort "Orthografie"! Is ja doll! Ein Rechtschreibe- und Korrektur-Fanatiker, wiedermal ... Es findet sich doch immer irgendwas, womit man irgendjemanden runter machen kann" here we go. (Anm. Red.)
  • "Dieses Halsband paßt original zu ihr. Sie war das einzige Highlight bei der Sendung. Das Schlechteste waren die Journis - Ausnahme Raab, der hätte es alleine machen sollen."
Lesen Sie alle Leserbeiträge auf Spiegel Online.

Bei Fragen könnten Sie ja bei WIKIPEDIA recherchieren (Ich gehe aber davon aus, dass diese Art für Angie NEULAND sein wird.)

Siiileeeeex

Jenner oder Kardashian?