Montag, 6. Mai 2013

DIE statt SIE

Die Deutschen sagen bei Frauen oftmals DIE statt SIE, auch die Frauen selbst.

  • Die reisst mir meinen letzten Nerv aus.
  • Die hat gar nicht überlegt.
  • Die hat keine Ahnung.
  • Die ist anders als die da (gabs da nicht mal ein Lied?? War aber witzig)-.
  • Die hat mir nichts zu sagen.
  • Die ist meine Tochter.
  • Die ist meine Schwester.
  • Die ist nun schon wieder schwanger.
  • Der Mann ist beleidigt, weil die so doof ist.
WARUM?

Sie reisst mir meinen letzten Nerv aus.... Der Mann ist beleidigt, weil sie so doof ist...


Liebe Deutsche, könnt ihr mir das erklären, warum eure Schwestern, Mütter etc. DIE statt SIE genannt werden....? Sogar in der Presse.... Fällt mir echt immer wieder auf, wie abfällig da im Grunde geredet/geschrieben wird.

Bedeutend weniger tritt der Begriff DER (statt ER) auf.

Queeen