Dienstag, 13. Januar 2015

SWISS TOURISM

Die Sendung SCHWEIZ AKTUELL von heute (Gebührenchannel) brachte eine Repo zum Thema "Warum kamen keine englischen Skitouristen in die Schweiz?" Oder zumindest "nicht ins Berner Oberland".

Obwohl total Werbung fürs Berner Oberland gemacht worden sei. Auf allen Kanälen, sozusagen. Aber die Engländer wollten einfach nicht dorthin.

Tja WARUM denn bloss.

Die Tourismusexpertin wusste es:
  • Die Engländer gehen in die Westschweiz.
  • Flughafen Genf-Cointrin.
  • Und jetzt kommts....
  • ----WEIL DA DIE BILLIGFLUGLINIEN LANDEN.
  • Und weil die Erreichbarkeit da besser sei.
Sehr gut analysiert, wie ich finde. Wer landet schon in Zürich oder Bern und fährt dann noch ins Berner Oberland...? Oder übertreibe ich es?

Aber das  mit den BILLIGFLUGLINIEN ist ein noch stärkeres Argument. Fliegen Sie immer SWISS? Oder lassen Sie sich dazu hinreissen, mit Easy Jet abzuheben? Nichts gegen Easy Jet, denn dort müssen die Piloten genauso ausgebildet sein wie andernorts, ABER es ist eine BILLIGFLUGLINIE.
HIER (Das Flugzeug sieht nicht hässlich aus, wie ich finde)

Eine andere Frage: Gelten die Engländer eigentlich als brave Touristen?
Braver als die Deutschen?
Ich Frage echt nur rhetorisch.
Wirklich, ich möchte nichts provozieren.
Oder die Russen???

DENN:

Ich sehe gleich, dass die Tagesschau einen Beitrag zum Thema "Skiferien im Ural" senden wird.
ALLES AUFM GEBÜHRENCHANNEL!

Na dann....

Siiiileeeeex

TAG 2 - HIER
Die Rollen sind verteilt: HIER