Sonntag, 12. Juli 2015

AUDIGIER

Diese Woche erfuhr ich in der Presse, dass CHRISTIAN AUDIGIER mit 57 Jahren verstorben ist....
Gut erinnere ich mich an den Tag, als ich erfahren hatte, dass der Mann im Grunde ED HARDY ist. Ich meine, wer ist Ed Hardy?
War das etwa ein Tattookünstler? Oder wirklich eine Erfindung des Franzosen?
Jedenfalls konnte AUDIGIER mit seinem Label ein Vermögen von 250 Millionen Euro generieren....
ED HARDy hat sowieso etwas mit dem Verkauf von Träumen zu tun. Das Motto herrscht nicht nur hier:
EXOTISCH MUSS ES KLINGEN. 
Also, warum wird bei manchen Labels der Familienname eingebunden und bei manchen nicht??
Ich habe zwei Beispiele von Franzosen, deren Name Bestandteil des Labels  sind:
--- FRANCK PROVOST
--- RENÉ FURTERER

JA, in Frankreich klingen die beiden Namen exotisch...
Doch was, wenn man einen, nun ja, Klischeenamen trägt?
Da wechseln wir jetzt für dieses Beispiel zur Lebensmittelindustrie:
Kurz gefasst: ITALIENER UND IHRE SCHOKOLADE, die KINDER heißt.... 

Siiiiileeeex