Donnerstag, 7. August 2014

OSSI (BASHING)

Es kommen wahnsinnig viele Deutsche in die Schweiz. Doch was erhoffen sich die Leute hier? Fragen Sie mich mal!

Die meisten Deutschen stammen ja aus dem Ostbereich und sind, falls alt genug, mit Marxismus und LENINISMUS aufgewachsen. Aber wen kümmert das heute?
DER OSTEN BLEIBT NUN MAL OSTEN, NE? Man kann geographisch nicht behaupten, dass die seit diesen wenigen Jahrzehnten WESTLICH sind.
  • Viele machen aus der Not - wenn es denn eine ist - eine Tugend und lassen sich bunte Tattoos mit Ossi-Sprüchen machen.
CAPITALISM RULES. UND DAS HABEN DIE SCHON VERSTANDEN. NUR WISSEN SIE BIS HEUTE offenbar NICHT SO RICHTIG, WAS SIE DAMIT ANFANGEN SOLLEN, WIE MIR SCHEINT.....

In unserem Quartier stehen heute zwei deutsche Umzugswagen. Der eine vor einem Mehrfamilienhaus, der andere hier bei uns.
  • Wobei, vor ein paar Woche zog hier der letzte Deutsche aus. Da wo jetzt die Neuen einziehen. Der letzte Ossi brauchte nur gerade ein paar Wochen, die Wohnung zu zerlegen. Jetzt wird schon wieder renoviert. Seine Kinder schrien jeden Abend wie am Spiess.
  • DRAMA PUR
  • Dann durfte man sich noch vom "Familienoberhaupt" in un-mö-gli-chem Dialekt verbal anko**** lassen.
  • Neeeeee, ölapalöööööma, wissen Sie noch?
ICH HäTTE MIR DAMALS NIEMALS ERTRÄUMEN LASSEN, DASS ICH EINST IM TREPPENHAUS (in der Schweiz, anm.) MIT DIESEM DIALEKT ANGEMOTZT WERDE. VON EINEM OSSI, DESSEN KINDER JEDEN ABEND schreien.

Es schien, als hätte diese Familie noch viele andere Probleme.
Wollten diese Leute etwa vor der tristen Ossi-Realität flüchten und merkten dann, dass SIE SELBST das Problem sind?

Hier habe ich ein paar Gründe zusammengestellt, WARUM Ostdeutsche in die Schweiz kommen:
  • Weil sie es schon im "eigenen Land" nicht schafften.
  • Weil sie hier mehr verdienen...
  • ...aber dann an den Wochenenden auch nach Lörrach einkaufen gehen...
  • was heisst hier AUCH? Ich....? Nun, ääähm....Touché.....
  • Weil sie doch tatsächlich den  nerv hatten, zu behaupten, bei sich zu Hause, also den Ossis selbst hätte es viele Ausländer....
  • Ja, was sind die Ossis denn bei UNS?
  • ...um bei ihrer Weltanschauung zu bleiben, ne?
  • WAS also erhoffen sich diese Leute?
Das Leben bei den Ossis scheint ja recht trübe, wenn man bedenkt, dass die dort einfach aufbrechen und auf Nimmerwiedersehen (wie sie jedenfalls annehmen) in die Schweiz verschwinden, von der Sächsischen in die echte Schweiz.
Aber Achtung: Marxismus und Leninismus wurde in der Schweiz NIE unterrichtet, nur so als Info, falls Sie als Ossi alt genug sind. Sie wissen ja, was ich meine.

Vor allem das Baugewerbe etc. scheint sich über die vielen billigen Arbeitskräfte aus der Schweiz zu freuen. Keine Ahnung, ist wahrscheinlich eine Unterstellung.

Die Ostdeutsche, die hier in der Schweiz sind, halten es meist nicht lange aus.
Warum?
Fragen Sie nicht mich.
Tut es mir leid? Non!

Siiiileeeeex