Montag, 6. Januar 2014

Angela Merkel -- Unfall in der Schweiz

"Nun reichts! Ab heute bleiben alle im Pisten-Bereich!"
Eine ähnliche Warnung habe ich heute in der Presse vernommen. Weil es so viele Wintersportunfälle gibt. Vielleicht nicht zuletzt auch wegen des schweren Unfalls von Michael Schumacher? Wahrscheinlich.

Doch Wintersport BLEIBT gefährlich, Piste hin oder her - Angela Merkel ist offenbar in der Schweiz (Engadin) beim Langlaufen verunfallt: "Becken hin!" ruft die Blick-Online-Schlagzeile. Die Verletzung laut Blick:

 "«...schwere Prellung verbunden mit einem unvollständigen Bruch im linken hinteren Beckenring», teilte Regierungssprecher Steffen Seibert heute in Berlin mit."

WAS WAR PASSIERT?

Blick dazu: "Sie ist hingefallen. Beim Langlauf. Wir gehen von niedriger Geschwindigkeit aus.» Der Unfall hat sich laut Spiegel.de noch im alten Jahr während Merkels Weihnachtsferien zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sauer ereignet."

Ist also schon ein paar Tage her...

Aber was passiert, wenn jemand, der das Bundeskanzleramt inne hat, verletzt ist? Dürfen die überhaupt krank sein? ;-) Sorry, Frau Merkel...

Blick dazu:  "Merkel müsse deswegen in den kommenden drei Wochen möglichst viel liegen, könne nicht fliegen und habe deswegen Termine absagen müssen."
UND: "«Die Therapie dürfte Angela Merkel schwerfallen: Bettruhe!», meint bild.de dazu."

Wie geht's nun weiter? Was wird im Terminkalender verschoben?
Blick hat auch hier eine Antwort: "Betroffen seien in dieser Woche etwa der geplante Besuch in Polen sowie der Antrittsbesuch des luxemburgischen Ministerpräsidenten in Berlin.

Merkel sei als Kanzlerin aber «bei der Arbeit und handlungsfähig und kommunikationsfähig», sagte Seibert weiter. Die Kabinettssitzung am Mittwoch werde sie leiten. "

Gute Besserung, kann man da nur wünschen. 

VOLLSTÄNDIGER BLICK-BERICHT: http://www.blick.ch/news/ausland/merkel-verletzt-sich-im-engadin-id2603386.html

Siiiileeeeex

Hier lesen Sie von Blogspots einer Mörderin: Jodi Arias.
Schumacher Michael: Skandal auf RTL --- Grüsse in eigener Sache...