Die zwei Mitglieder der russischen Band PUSSY RIOT kommen frei! Dies ist soeben bei welt.de als Eilmeldung zu lesen.
PUSSY RIOT auf welt.de
Russland-Boss Vladimir Putin verkündete anscheinend, dass die beiden Frauen unter die so genannte Massenamnestie fallen.
Wir erinnern uns: PUSSY RIOT performte in einer russisch-orthodoxen Kirche, mit farbigen Sturmmasken. Provokativ, provokativ.
Aber fragten wir uns nicht schon immer, warum man deswegen in ein Straflager geschickt wird? Wäre nicht eine Art "kirchliche Unterweisung" das Richtige gewesen? Den Begriff hab ich mir übrigens aus meinem früheren Konfirmandenunterricht gemerkt.
Ich meine ja nur... Gleich ins Straflager??? GULAG.
Hätte Hollywood Straflager....aber lassen wir das mal. Ist ja in Russland.
Wegen der Porno-Performance waren die Frauen jedenfalls noch nicht derart ins Visier geraten. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie zum öffentlichen....nun ja....aufriefen, um "kleine, fleissige Putins zu züchten." Die Performance war da. Nun, vielleicht kam bei der Show die KRITIK nicht ganz rüber. Ist ja auch kein Wunder. Wie auch immer.
Es gab allerdings auch die Meinung, wonach die Frauen von Pussy Riot das Straflager verdient hätten, so unter dem Motto ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN. Nur liesse sich mit dieser saloppen Redewendung auch noch viel anderes rechtfertigen. Sich bloss nicht einmischen, ne?
Fakt ist: Nadeschda Tolokonnikowa und Maria Aljochina kommen frei.
Wir, und nicht nur "wir im Westen", sind mal gespannt, was hier als nächstes folgt.
Werden die Frauen ins Ausland flüchten?
Werden sie neue Performances bieten?
Wird die Einschüchterungstaktik aufgehen???
Siiiileeeex
Hier geht es zu Charlie Sheens verdorbene Weihnachtstage