Samstag, 27. Juli 2013

Arnold WHO???

Magersucht ist eine Folge der Anforderungen der Männer an den Frauenkörper.

Haben Sie so etwas schon einmal gelesen? Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber darüber sollte sich niemand lustig machen. Wir ahnen es irgendwie alle: Einfach ist eine solche Krankheit nicht zu erklären. Dieser oben stehende Satz ist REINER UNFUG und von mir erfunden.

Warum?

Weil es jetzt bei Männern die MUSKELSUCHT gibt. Wissen Sie, WER daran Schuld ist?

Ich konnte es nicht so richtig glauben, und doch:
Bei Spiegel Online (SPON) wurde der Bericht Gefährlicher Körperkult: Muskelsucht ähnelt der Magersucht publiziert.

Dazu erlaube ich mir, die Einleitung dieses Berichtes hier zu veröffentlichen:

Muskelsucht ist eine Folge der Emanzipation der Frau, sagt Psychologe Roberto Olivardia. Für viele Männer sei ihr Körper die letzte Bastion, die von der Frau nicht bedroht werden könne. Im Interview spricht er über Risikofaktoren und Schönheitsideale.

? ? ?

Darf ich frech werden? :-) Also: Bei den Magersüchtigen sind angeblich immer die Models schuld, die dünnen Frauen, und die böse Werbung. Bei den Muskelsüchtigen sind nun also auch die Frauen schuld...? Doch was ist mit der Werbung? Ist die Idealbesetzung für einen gängigen Werbespot das Woody-Allen-Double...? EBEN.

Der Fachmann sagt es im SPON-Bericht so:
"Comic-Helden und Actionfiguren haben noch mehr an Muskelmasse zugelegt. In der Werbung ist der Trend zur Hypermuskularisierung zwar zurückgegangen, aber es wird enorm viel Wert auf definierte Muskeln gelegt."

Wir lernen: Gewisse Männer gehen ins Fitness-Studio, um sich "Emanzen" vom Hals zu halten. Naja, und diese "Emanzen" finden evtl. "oberflächliche Typen" uninteressant.
Ein Deal, wenn man so will. :-)

Queeen