Donnerstag, 6. Juni 2013

Heidi Klum RETUSCHE (?)

Wie wir zu sein haben, selbst wenn wir es nicht sind.

?????

Der Bericht über Heidi Klum in der LETZTEN Ausgabe des Magazins STERN hat für Aufruhr gesorgt. Für MICH war dieser Bericht ja aufmunternd. So im Sinne:

TOLL, DASS DIE 40-JÄHRIGEN HEUTE AUSSEHEN DÜRFEN WIE 30.

Und jetzt dies. Ich habe die neue Ausgabe des STERN vor mir und auf Seite 8 sehen wir die Leserbriefe. Auch zum Thema Heidi und ihre 40 Lenze.

Ein Mann, der da schreibt, regt sich nicht auf. Er will offenbar mit allen anderen gemeinsam alt werden, besser gesagt: GEMEINSAM JUNG BLEIBEN.

Eine Frau, die da ebenfalls schreibt, fühlt sich FALSCH VERTRETEN. Warum muss man diese Heidi Klum aufs Cover packen, die doch für die OBERFLÄCHLICHKEIT DES GUTEN AUSSEHENS steht. Schreibt diese Frau im Leserbrief.

Aber dann kommts. Irritierend, merkwürdig, nicht von dieser Welt:

Der dritte Leserbrief ist auch von einer Frau. Sie schreibt, dass sie Heidi Klum SEHR HÜBSCH finde. Aber sie fragt sich dann natürlich, ob da nicht das eine oder andere... und jetzt kommts... ABNÄHERCHEN vergessen wurde? Respektive dessen Erwähnung.

Wir behalten also das Wort ABNÄHERCHEN im Hinterkopf, bevor wir weiter lesen.

Die Frau mokiert sich dann darüber, dass wohl die ganze Stern-Redaktion an die NUR-EIN-PICKELCHEN-RETUSCHE glaubt. (hohoho!)

Aber das wirklich UNGLAUBLICHE kommt erst noch, die Frau schreibt wörtlich, und versuchen Sie mal, sich dies bildlich wie auch technisch vorzustellen, WAS die Leserbriefschreiberin da meint:

ICH SELBER HABE AUCH EINE PHOTOSHOP-TAILLE, DOCH ICH GEBE DAS ZU.

???? ???? !

Queeen.