Freitag, 13. März 2015

Jay Z VERSUS Spoerri

Nun hat also die Spoerri-Band gegen Jay Z "gewonnen".

Tja, weil dies nur die halbe Wahrheit ist, werde ich hier keinen Link setzen.

Die ganze Wahrheit lesen sie jetzt gleich.

Entweder haben sich diese Redakteure oder wer auch immer, den Track VERSUS, um den es sich hier dreht, niemals, aber wirklich NIEMALS ernsthaft angehört. Oder sie finden es super, irgendwelche Vorurteile ins Blatt zu bringen.

Wie in manchen Medien richtig behauptet, handelt es sich nicht um den Klau eines ganzen Songs, sondern den Klau einer Tonabfolge. REAL CRIME?

TONABFOLGE.
Laut meiner Analyse handelt es sich um fünf Töne und noch weniger Akkorde, die immer, immer immer, wiederholt werden, wie das beim RAP ja normal ist. Sampel, sampel, scratch, scratch.

Der tragende Part in VERSUS ist natürlich die Stimme von Jay Z. Im Hintergrund läuft dann dauernd diese Tonfolge. Wirklich.

Und nun zum SCORE.
Diese Tonabfolge wird dem Spoerri satte 100'000 Franken einbringen!!! ODER WAREN ES DOLLAR? Auch schon egal.

Dies nicht wirklich, weil "Jay Z es gewagt hat, etwas zu klauen", sondern eher weil Jay Z so lukrativ ist, dass es für die Abfolge von FÜNF TÖNEN und ein paar Akkorden HUNDERTTAUSEND GIBT!

Zudem hatte laut meinen Infos der Produzent Spoerris seinen Schützling auf den Klau aufmerksam gemacht.

Es geht hier nicht nur um EHRE.

Sondern wohl auch um die Steuererklärung.
Stellen Sie sich vor, Spoerris Lager hätte dies nie gemerkt, aber einer vom Steueramt.
Sofort hätte es geheissen: WAS, DER SPOERRI ARBEITET MIT DEM MILLIONENSCHWEREN (EINE HALBE MILLIARDE, ABER EGAL) SHAWN CARTER (JAY Z) ZUSAMMEN???
Na warte, den werden wir ein paar Steuerkategorien höher einschätzen.

Sie sehen, Jay Z hat nicht so sehr verloren, wie es offenbar manchen Leuten leib wäre.

Wie wäre es wohl gekommen, wenn etwa Florian Ast oder gar Gölä vom Spoerri was kopiert hätten....????
EBEN.

Das ist übrigens der Text, wozu Spoerri nichts beigetragen hat -- oder etwa doch?

Hey ***********
Wo auch immer du bist
ich dachte über dich nach, Spinner...
..während ich mein Auto fuhr.

Ich frage mich, ob ihr Spinner
realisiert, wie weit ihr seid.
ihr seid (2x)
in meinem Rückspiegel nicht zu sehen.
Aaaah, aaah, ahhh....

Dein letzter/neuster Wurf ("Sh**") (Musiktrack?! anm.) ist nicht besser
als mein erster Wurf (auch hier "s***")
Dein bester S*** ist nicht besser als mein schlechtester S***

Die Wahrheit in meinen Versen
ENTGEGEN ("versus")
Deinen Metaphoren darüber,
wie es angeblich um meinen Marktwert steht.

Hey sucka nigga
Where ever you are
I thought about ya fool
While I was driving my car

I wonder if you fools
Realize how far
You are
You're no where in my rear mirror

Your last shit ain't better
Than my first shit
Your best shit
Ain't better than my worst shit

The truth in my verses
Versus
Your metaphors
About what your net worth is

Es MUSS doch möglich sein, dass Spoerris mit Jay Z auftreten....??

Siiiiileeeeex