Montag, 9. Februar 2015

HEARTLESS..?

Sozialamtsleiter Olaf WIRTZ (HIER, Bild von Blick.ch) hat es zu nationaler Berühmtheit geschafft, weil er die Zustände in "seiner" Gemeinde Derendingen SO (HIER) anprangerte.
  • Im BLICK
  • Seine Gemeinde ist auch "meine" Gemeinde, ich bin ja dort aufgewachsen....
  • DARUM interessiert mich die Sache doppelt.
  • Dreifach....
Was ich heute zum Thema lesen konnte, toppte ALLES. Das hatte Ringier noch nicht drin.
Heute in der SOLOTHURNER ZEITUNG (Issue of Monday 9th of Feb) auf Seite 21 (Ausgabe Solothurn) fragt der Journalist Urs Byland den Sozialamtleiter, wie die Leute an seinem Arbeitsplatz mit dem grossen Druck umgehen.

Herr Wirtz, der Sozialamtsleiter Derendingen....nun gut....holt aus: (Es folgen kursiv Originalauszüge aus dem genannten Bericht):
Ich sage meinen Mitarbeiterinnen: Versucht es nicht mit dem Herzen zu lösen, macht es mit dem Kopf. Das klingt zwar hart.

Das tut es... irgendwie. Aber der Hammer kommt erst noch:
Ich beispielsweise (Wirtz, anm.) wurde auch schon als herzlos betitelt.

OMG! Nein, das ist noch nicht der Hammer, sondern --- Zitat Olaf Wirtz:
  • ICH HABE ABER EIN ZU GROSSES HERZ, WIE MIR DER ARZT ERKLÄRTE, UND ICH HABE MIR DESWEGEN EXTRA EIN ULTRASCHALLBILD VON MEINEM HERZEN MITGEBRACHT, DAS ICH NUN VORWEISEN KANN.
WROOOOOOOOAAMMMMMMM! Oder wie auch immer jetzt.
  • Really, really, really???
  • Englischer Humor?
  • Also ich weiss einfach nicht, was ich jetzt dazu noch schreiben soll.
  • Lassen Sie das ganze auf sich wirken...
  • ....stellen Sie sich vor, Sie werfen einem anderen HERZLOSIGKEIT vor...
  • Aber was macht dieser????
  • EBEN!
  • Er hat ja extra seinen Arzt des Vertrauens danach gefragt.
  • DAS WAR aus der Reihe: "Passiv-aggressive Antworten von Behördenmitgliedern gegenüber Einwohnern". Heute: Derendingen (SO).
  • HIER
.........Siiiiileeeeex