Sonntag, 19. Januar 2014

Dschungel FAKE - NA UND?

Das Dschungelcamp sei FAKE!
Skandal! Normale Leute wissen zwar, dass das Dschungelcamp gescriptet ist, aber genau dies macht ja die Sendung zu einem sicheren Unterhaltungswert.
Bei Blick Online wird aber genau DARAUS wieder eine Story geliefert! Plagiat im Dschungelcamp, oder wie?
Was hätten denn jene Leute gerne, die behaupten, das Dschungelcamp sei Fake? Vielleicht sollten sie sich die Sache nicht mehr angucken, und auf eine US-TV-Serie umschalten :-)

Vielleicht wäre die französische Version genehm? Wenn ja, sind dies die WAHREN SENSATIONSLUSTIGEN. Schon fast krankhaft, ne?
Im Dschungelcamp starben neulich zwei Leute, wohl genau aus diesem Grund: Die Sache war zu echt und zu billig.

Eine durchdachtes, sicheres Sendekonzept ist das A und O, würde ich jetzt mal behaupten. Gehen wir aber mal auf diese Berichterstattung im Blick ein:

http://www.blick.ch/people-tv/tv/dschungelcamp/die-wahrheit-ueber-das-schummel-camp-id2626006.html

Vorweg: Ich finde es irgendwie krank, wenn man insgeheim etwas schreckliches sehen möchte. Wollen Sie, dass Kandidaten von Krokodilen angefallen werden??
Eben!

"Der Badesee wurde auf einem früheren Feld angelegt. In echten Dschungelgewässern sollte man besser nicht baden (Krokodile, Blutegel, Bakterien)."

Ein weiterer Satz aus dem Bericht:

"Alle Kakerlaken, Maden und Würmer, die in Prüfungen gereicht werden, sind saubere Zuchttiere (ursprünglich als Tierfutter gedacht). Kein Kandidat soll sich beim Verzehr infizieren."

Ach! Nee, jetzt! :-) Diese Tatsache macht die Dschungelprüfungen gleich luxuriös, ne? Der Ekel ist wie verflogen :-) MMMMMMH!

"Gefährliche Skorpione, Vogelspinnen und Echsen, wie sie im Vorspann zu sehen sind, gibt es im Camp nicht. 150 Mitarbeiter und 40 Security-Mitarbeiter arbeiten rund um das Dschungelcamp. Ranger kontrollieren das abgesperrte Gelände ständig. Es gibt Lagerräume für Requisiten, Kostüme, eine Kantine, Sendeanlagen und Helikopterparkplätze. Die nächste grössere Ortschaft Murwillumbah (8000 Einwohner) liegt nur sieben Autominuten entfernt."

DARAN hätten sich die Franzosen bei ihrem Dschungelcamp mal ein Beispiel nehmen sollen. Passiert dann etwas, heisst es eh wieder: SKANDAL -- WARUM WURDEN DIE LEUTE NICHT GESCHÜTZT?

Ich finde ja immer noch, dass dieses Dschungelcamp viel mehr mit einer Pfadfinderübung zu tun hat, denn mit sonst etwas. Klar, in der Pfadi musste man  nie Ungeziefer essen, aber ansonsten... Sommerlager sowieso, Thema: Dschungel. Ist doch wahr!
Der andere Unterschied zu den Pfadfindern besteht darin, dass alle erwachsen sind. Was wiederum aber nicht heissen muss, dass sich die Leute auch entsprechend verhalten.
Larissa! Ne?

Jetzt sind wir doch etwas geschockt :-), dass uns da nur etwas vorgemacht wird. Hahaha! Nein, ich meine NICHT Larissa, sondern danke hierbei der investigativen Arbeit der Boulevard-Journalisten.

Heute um 22h geht's jedenfalls weiter, MIT künstlichem Wasserfall!!! (So ein Fake, aber auch!!)

:-) Siiiiileeeeex :-))))

Das TÖDLICHE Dschungelcamp der Franzosen.