Donnerstag, 31. Juli 2014

DAS KIND

Beobachtet in einem Coop im Kanton Bern:
  • Mutter und Sohn, Kind etwa 4 Jahre alt.
  • Kind ist nicht amüsiert.
  • Mutter offenbar überfordert.
  • Das Kind will nicht so wie die Mutter
  • Die Mutter lässt den Buben kaltblütig stehen.
  • Er weint und ruft: "Wo bist du?"
  • Er quengelt und weint laut, "wo bist du?"
  • Nach langem findet er seine Mutter wieder, weint bitterlich.
  • An der Kasse sagt die Mutter kaltschnäuzig zu dem Kleinen:
  • "Wenn du jetzt nicht Ruhe gibst, kannst du heimlaufen."
  • DUMME KUH, SORRY, ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN.
  • Ich hätte die Frau ansprechen sollen, doch ich....
...habe dann mal jemand anderen darauf angesprochen, denn DAS IST KINDSMISSHANDLUNG! Ein Vierjähriger hat Angst, wenn er seine Mutter nicht mehr findet. Er weinte ja aus Verzweiflung.

Doch die Leute gucken nur betreten weg und führen ihre Gespräche weiter. (!!!)

???
Ein Kind in diesem Alter kann das noch nicht erfassen. Ich verstehe diese Rabenmütter nicht. Einmal sagte mir eine: "Warten Sie, bis Sie erst mal Mutter sind."

HALLO?
Die Frau hat da wohl was falsch verstanden.
  • Zuviel Disney geguckt? Da hat es ja nie Mütter, nur Stiefmütter, Onkels etc.
  • Oder Zuviel Märchen gelesen? Die enden ja immer schon, wenn der Traumprinz gefunden ist. DANACH WEISS DANN NIEMAND, WIE ES LAUFEN SOLL. Am einfachsten, man bedient sich dann weiterhin in der Klischee-Ecke.
  • Kindererziehung = Privatsache? = GEFÄHRLICH FÜR GEWISSE KINDER!
Viele Frauen in der Schweiz meinen ZUDEM, man können nur über Kinder urteilen, wenn man selber welche hat.
  • FINDE ICH NICHT, ZUMAL ICH EINE ABGESCHLOSSENE PÄDAGOGISCHE AUSBILDUNG HABE.
KINDER SIND PERSÖNLICHKEITEN, KEINE WARE.

Die Frau im Coop heute behandelte ihren Buben wie Ware. "Das Wunschkind will nicht so wie ich will", oder so ähnlich. Eine Art Haustier, wirklich! Das ist soooo niedrig!!

Das Kind fühlte sich in diesem Moment alleingelassen, vielleicht wird es diesen Vorfall nie wieder vergessen, glauben Sie mir. Vielleicht hasst er seine Mutter schon jetzt.

Seien Sie, falls Sie Kinder haben, nicht zu streng mit ihnen. Es handelt sich NICHT um Roboter die zu hundert Prozent IHREN Ansprüchen entsprechen müssen, OKAY?

Ach ja, kommandieren Sie Ihre Kinder nicht herum, sondern stellen Sie einen Ämtliplan auf.
WIRKT WUNDER.

Siiiiileeeex