Dienstag, 29. Juli 2014

BÜRGER-KING

Rudimentär ausgedrückt gab es früher KÖNIGE und UNTERTANEN.

Jetzt lese ich auf Welt.de etwas über die Familie ALBRECHT (Aldi), behalten sie den obigen Satz im Gedächtnis....

Hier ein paar Auszüge aus dem Wirtschaftsbericht von Welt.de: WIE ALDI DIE DEUTSCHEN ZU SCHNÄPPCHENJÄGERN MACHTE (Ref. siehe unten). Sehr schön geschrieben von Herr Peter Praschl.

(Wieso "machte"? - aber egal jetzt...), los geht's: Die folgenden Sätze stammen aus dem Text von P.P. bei Welt.de.
  • Den Deutschen geht es um den Preis, immer.
  • (Anm. Siileex-Red: Nun jaaaa, um den WM-Pokal, so gesehen - JA.)
  • Damit der Kunde billig einkaufen könne, nehme er alles in KAUF, schönes Wortspiel der Brüder Albrecht, anm.
  • Man kann es sich ersparen, den Deutschen das Gefühl zu geben, kultiviert zu sein. (?)
  • Ihr Selbstwertgefühl nährt sich eher von der Überzeugung, dass sie gewiefte Sparfüchse sind. (!)
  • So schlecht ist das Essen bei Aldi ja nicht.
  • Die Albrechts haben den Deutschen systematisch beigebracht, was er alles nicht braucht.
  • Zum Beispiel die Auswahl zwischen 2050 Sorten Joghurt, die ohnehin nur verrückt macht.
  • Übertitel: DER DEUTSCHE ALS EINZELGÄNGER.
  • Altmodisch = Qualität hat seinen Preis
  • Die ewigen Preisschlachten der GROSSEN führen zum RUIN der KLEINEN.
Dann wird noch darüber geschrieben, dass die Albrechts ja auch keinen Bock darauf hätten (sinngemäss), ein Leben in der Öffentlichkeit zu führen.
WAS ABER NICHT AUTOMATISCH HEISST, DASS DIESE LEUTE BESCHEIDEN LEBEN, WÜRDE ICH JETZT MAL PROGNOSTIZIEREN.

Lesen Sie weiter bei welt.de Es wird noch einen Untertitel geben der EINE WELT WIE DIE DDR heisst.

Wissen Sie was? Das bringt mich auf eine Idee: Hätte ich ein Geschäft, müsste ich ja meinen Mitarbeitern gar nicht soooo viel Lohn bezahlen, "DIE KÖNNEN JA ZU ALDI."

OMG!!!! BÜRGER-KING.
http://www.welt.de/wirtschaft/article130646294/Wie-Aldi-die-Deutschen-zu-Schnaeppchenjaegern-machte.html

Siileeex