Und zwar nicht zwingend, weil er als Kind in Fulda (D) zur Schule ging, neeee, echt jetzt, sein Vater war Sergeant bei der US-Army, sondern...
...weil er auch in Filmen mitspielte und kommerziell Riesenerfolg hatte (nicht mit den Filmen, ich meine, wie soll man als Flaschengeist Erfolg haben, aber nicht Aladdin heissen, ne?).
- Turnschuhe
- Basketball-Ausrüstungen
- Sportbekleidung allgemein... und, und, und...
- Filmauftritte
- O’Neal war auch als Rapper tätig und ging mit Westside Connection, RZA und Method Man sowie den Fu-Schnickens ins Studio.
- In der Zusammenarbeit mit DJ Tomekk entstand der Track „How you like that (Ja, ja, ja)“, doch sein größter Erfolg war sein erstes Album „Shaq Diesel“. Die Platte verkaufte sich allein in den Vereinigten Staaten über eine Million Mal.
- Insgesamt kam er auf vier Alben, auf denen sich Künstler wie Rakim, Jay-Z, The Notorious B.I.G. (mit ihm hat er sein zweites Album produziert und auch die erfolgreichste Single veröffentlicht, „You can't stop the reign*“) verewigt haben.
- Zusätzlich versuchte sich O’Neal als Schauspieler. 1996 spielte er in dem wenig erfolgreichen Film Kazaam die Rolle eines rappenden Flaschengeistes, der einem kleinen Jungen Wünsche erfüllt.
- Außerdem hatte O’Neal am 27. Juli 2009 einen Gastauftritt bei der World Wrestling Entertainment.
- O’Neal ist gläubiger Moslem.
- Seit 2011 ist er ein Mitglied im Bund der Freimaurer, seine Loge, Widow's Son Lodge No. 28, ist in Boston ansässig.
*You really can't stop the REIGN? Kommt halt ganz DARAUF an...
??????????
- VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER, ÜBERNEHMEN SIE...!
- :-)(-:
http://www.tmz.com/2014/03/25/columbus-short-scandal-bar-fight-harrison-wright/
http://de.wikipedia.org/wiki/Shaquille_O%E2%80%99Neal