Eigentlich wollte ich irgendwann mal über die Sächsische Schweiz herziehen.
Weil die sich ja anmassen, Schweiz heissen zu wollen.
Schweiz gleich Käse?
Nein, hier jedenfalls nicht. Schweiz gleich Berge, Zermatt und so. Klosters, ne? St. Moritz....jaja, ich höre ja schon auf....
Jedenfalls möchte ich nun die Sächsische Schweiz in Ruhe lassen, obwohl, UND DAS MUSS SCHON NOCH BETONT SEIN, obwohl der höchste Berg dieser Schweiz dort ein paar hundert Meter hoch ist. Ein paar hundert Meter, damit meine ich nicht mal vierzehnhundert, nicht mal neunhundert, NEIN. Ich meine, kleinere Berge als wir hier im Mittelländer Jura vorzuweisen haben. Stellen Sie sich das mal vor.
Ich wohne dann wohl also in der Jurassischen Schweiz innerhalb der echten Schweiz, aber lassen wir das. Etwa Jurassic Schweiz....? Oder gibts da Urheberrechtsprobleme...?
Wieso wird die deutsche Region dann trotz kaum wahrnehmbarer "Berge" SÄCHSISCHE SCHWEIZ genannt? Das können Sie sich jetzt ja denken, wahrscheinlich ist dort sonst EINE EINZIGE EBENE. Aber wir könnten ja jetzt auf einer Online-Landkarte nachschauen.
Wir tun es nicht, ICH zumindest lästere ja lieber ab, ne?
Halbwissen bringt beim Lästern mehr, ne? Es definiert das Geläster ja geradezu.
Ach ja, ein LABEL habe ich hier auch nicht bereit, für die SÄCHSISCHE SCHWEIZ. Wissen Sie was? Dann bekommt dieser Beitrag einfach gleich DAS Label ab. Etwas anderes bleibt mir ja jetzt kaum übrig, zu GEOGRAPHIE (gibt's auch nicht, bei mir) reicht es nicht, ich wollte ja aufs recherchieren verzichten....
Siiiileeeeex