Samstag, 11. Januar 2014

Sind Sie schwul?

Wie, Sie haben sich getraut, diesen Titel anzuclicken, wo steht "Sind Sie schwul?"
Gratulation, Sie scheinen nicht verklemmt zu sein. Ist ja nur ein Satz, den ich geschrieben habe, ne?

Die Scheinheiligkeit der Schwulendebatte geht mir seit Tagen auf den Keks. Warum? Nun, seit sich dieser Herr Hitzlsberger geoutet hat, wird diskutiert. Aber in einer Art, die für mich unverständlich ist. In einer Art, die zeigt, WIE verklemmt alle sind, wenn es darum geht.

Wie Primarschüler, die in der Papiersammlung ein altes Playboy-Heft gefunden haben.

Nur so nebenbei angemerkt: Dieser Fussballer outete sich NACH seiner Fussball-Karriere. Erinnert sich noch jemand an Herrn Justin Fashanu??????? Er hatte es gewagt, sich WÄHREND der Karriere zu outen. Tragisch, was damals vorfiel. Der Mann hat die Story nicht überlebt (1961-1998). Die Leute können wirklich abartig kaltblütig sein, damit meine ich natürlich nicht die, die sich outen wollen.

Aber warum eigentlich ist diese Debatte so SCHEINHEILIG? Könnte es im Alltag nicht egal sein, WAS die Leute daheim im Bett tun? Warum haben andere Männer Angst, sie könnten von homosexuellen Männern "unsittlich betatscht" werden? Ich verstehe das nicht? Weil SIE selbst irgendwen, irgendwas BETATSCHEN, "wenn es so weit ist"? Sich etwa jemanden kaufen?? Eine krankhafte, sich in der Gesellschaft manifestierende Objektbezogenheit.

Denn, wie heisst es doch so schön:
WAS ICH SELBER DENK UND TU, TRAU ICH AUCH DEN ANDEREN ZU. (Betrifft das BETATSCHEN)

Ich habe ja früher z.B.  auch nie verstanden, warum sich die Jungs meiner Oberstufenklasse immer drückten, zu einem angeblich schwulen Audioverleiher zu gehen. Vor dem Skilager mussten immer Discoboxen organisiert werden.

Ich erinnere mich noch gut, da wurde immer nur ganz derb gewitzelt, es war ein Gezerre, wer da jetzt gehen muss. Vom Derbsten, das können Sie mir glauben. Eine ernsthafte Debatte um dieses Thema wurde hingegen nie geführt, Lehrer guckten weg, und Ohren auf Göschenen-Airolo-Modus gestellt.

So laufen wahrscheinlich diese Menschen, inzwischen erwachsene Männer, immer noch mit einer kindischen Meinung zu diesem Thema durchs Leben.

Aber eigentlich könnte man sich doch konform wehren, wenn man belästigt wird, oder? KEIN THEMA, EIGENTLICH.
Egal von wem, schreien, um sich schlagen und so weiter. SICH WEHREN! So im Sinn: "Hör mal Kind, wenn einer etwas mit dir tut, was du NICHT willst, hau ihm eine ins Gesicht", oder so ähnlich.

WEHR DICH DOCH !!! Statt zu jammern!!!

Ich persönlich glaube nicht, dass es mehr schwule Belästiger gibt als Heteros.

Aber während der Schwulendebatte geht es wohl eher darum, das Thema lächerlich zu machen. Auch gestern im Radio SRF. Sie können es nicht lassen.

Lustig, lustig, tralll-lalllll-aaaaaah! Neeeee, jetzt, ne?

Wir driften soeben von der Schwulendebatte ab:

Warum haben eigentlich gewisse Männer genau DAVOR Angst, was viele Frauen fürchten müssen. BELÄSTIGUNG.
Es gibt aber auch Frauen, die Männer belästigen, siehe Fall A.S. und Karl Dall.

Da hat es also Männer UND Frauen, die seeeeehr merkwürdig argumentieren, die ein gestörtes Verhältnis zur Materie allgemein zu haben scheinen. Da muss man sich manchmal fragen, ab wann es bei denen begann, schief zu laufen.

Sind das die gleichen, die während der Kachelmann-Affäre ganz laut und fast entsetzt geschrien haben: "Wie sollen wir dann noch eine Frau anmachen, wenn wir einen Vergewaltigungsvorwurf befürchten müssen?"

???

Wenn es nicht so tragisch wäre, müsste man doch glatt laut herauslachen, ne??

Es gibt in unserer westlichen Welt also tatsächlich noch Leute,  die nicht zwischen Flirt und Belästigung unterscheiden können?

Hier ein Tipp, für das Opfer sehr hilfreich:

MERKE
- Ob Belästigung vorliegt, bestimmt nicht der/die, von dem/der es ausgeht, sondern die Betroffene Person. Vergessen Sie Gedanken wie: "Ach, der/die hat das nicht so gemeint", oder "Sie/Er hat gesagt, dass es deswegen und deswegen sei". Oder gar: "Ich bin wahrscheinlich selbst Schuld".

HAUEN SIE unvermittelt ZU! Auch vor anderen Leuten, die anfangen, zu gucken, dann sagen Sie: "Der weiss genau, warum das jetzt geschehen ist!", und zeigen mit ausgestrecktem Arm auf die Person. Darauf werden die Leute nicht mehr SIE fragend angucken, sondern diese andere Person, die es wagte....

Ach ja, und denken Sie nicht mehr daran, ob einer jetzt Schwul oder Hetero ist, denn dies sollte im Alltag keine Rolle spielen.

Wie gesagt, WAS ICH SELBER DENK....ETC. ETC.

Siiiiileeeeeex

Tod im Franzosen-Dschungelcamp