Donnerstag, 9. Januar 2014

REAL COOL RUNNINGS (???)

So entstehen Gerüchte:
Ich habe die neue BUNTE vor mir, und auf Seite 77 ist Werbung einer offenbar neuen Reality-Serie. Und OHNE, dass ich mich näher darüber erkundigt habe, werde ich jetzt darüber ablästern....

Erstens: Die Sendung läuft offenbar auf VOX und heisst "Von Kenia aufs Eis, mit Anni Friesinger". Dann steht da noch grösser: "Real cool runnings".

Ähem, wie lange ist das jetzt her, mit diesem COOL-RUNNINGS-FILM??? Die Deutschen finden immer noch etwas, zum ausschlachten, wenn ich dies jetzt so formulieren dürfte.

Weiter mit dieser Werbung, denn ich habe keine Ahnung von diesem Sendekonzept.

Was und wer sind abgebildet?
  • Vier Männer schwarzer Hautfarbe im Hintergrund, mit Sportbekleidung, Collegesport-Look (Klischee, du KANNST dich nicht mehr verstecken). Die Männer gucken sich verwundert Schlittschuhe an.
  • Recht tendenziös, ne? Und nicht zu vergessen, vorne rast Anni Friesinger hinweg, in Animal-Print und schwarzen Leggings. Roter Nagellack. Weisse Schlittschuhe mit schwarzem Dreieck drauf....
  • Anni Friesinger ist schrecklich retouchiert. Zwar nicht im Gesicht, dort war es wohl nicht "nötig", sondern wo anders. Viele Männer, auch Profis, beherrschen es offenbar nicht, den Bereich der weiblichen Oberweite so zu bearbeiten, dass es niemand merkt (Schattierung, Übergänge, Symmetrie etc.). Gucken Sie sich mal in Versandkatalogen um, da posieren manchmal richtiggehend "verdrehte" Frauen...sorry, Ansammlungen von Körperteilen:-)
Zurück zur neuen REALITY!!!
Nun... Kann es sein, dass das unterirdische Niveau mit dieser Werbung transportiert wird?
Derart viele Klischees habe ich schon lange nicht mehr auf einer Zeitschriftenseite versammelt, oder versemmelt (?), gesehen...

Wie gesagt, ich weiss eigentlich gar nicht, um was es geht, wollte mir nur die Bunte angucken, und dann DIES.

Siiileeeex runnings