Samstag, 18. Januar 2014

Mola und Gabby JUMP!!!

Sind Mola Adebisi und Gabby Rinne jetzt Verlierer? Nun, dies ist effektiv eine Frage, die nach dem ersten Dschungelcamp-Tag auf RTL im Raum steht.
Sie wollten keinen Tandem-Fallschirmsprung hinter sich bringen. Mola Adebisi verzichtete noch am Boden, Gabby wollte dann nicht runter, obwohl sie es bis ins Flugzeug und hoch hinaus geschafft hatte. Ihr wurde wohl beim Anblick vom Festland in dieser Tiefe schlecht.

Womit wir beim Thema wären: Schlecht wäre es zumindest mir geworden, und ich  hätte auch schon am Boden NEIN gesagt. Es handelt sich dabei meiner Meinung nach um eine natürliche Angstreaktion.

Angst gleich Schutz. Freie Wildbahn, Überlebenswille etc. Und nein, es ist für uns Menschen nun mal nicht normal, in die Tiefe zu stürzen. Aber klar, wer den Mut aufbringt... Mist, jetzt bin ich selbst darauf reingefallen, das Gegenteil von Mut dürfte wohl Feigheit sein.

Aber er allzu viel Mut hat, lebt gefährlich, wie ich finde. Es ist das Selbe, wie wenn jemand zu viel Selbstvertrauen hat.

Aber, wie es das Moderatorenteam auf den Punkt brachte: Warum setzt sich Herr Adebisi ausgerechnet mit Boxhandschuhen in Szene? Oder ist das jetzt auch wieder so ein Macho-Ding, ich meine folgende Attitüde: "Wer nicht springen wollte, hat gefälligst auch nicht mit Boxhandschuhen zu posieren."

Werden Mola und Gabby jetzt mit Prüfungen bestraft? Übrigens habe ich  mir die Prüfung gestern erspart, weil die Vorschau sehr Ekliges erahnen liess. Ich finde den Seifenopern-Aspekt dieser Sendung viel interessanter....

Die Auffälligsten Camp-Teilnehmer am ersten Tag:
  • Larissa: Laut und deutlich, oder auch Laut und undeutlich. LOUD
  • Michael W.: Woher um alles in der Welt nimmt der so viel Selbstvertrauen??? Wahrscheinlich ist er so, weil alle Deutschen gerne ähnlich wären wie er...
  • Gabby R.: Wollte gefühlt elf Tonnen Schminke ins Camp schmuggeln. Hallo? Dabei schminkt sie sich im Alltag ZU STARK, fast wie Olivia Jones. Sorry aber weniger ist manchmal eben doch mehr.
  • Winfried G.: Der Charakterkopf regt sich wegen Larissa auf.
Siiiileeeeex