Freitag, 6. Dezember 2013

Lara Gut zur Sache "Schätzchen"

Unsere Top-Skifahrerin Lara Gut (official website) hat es satt, PRINZESSIN oder SKI-SCHÄTZCHEN genannt zu werden, habe ich in der Printversion der heutigen Bermer Zeitung gelesen. Noch dümmer wäre wohl die Bezeichnung SKIHASE, ne?

Wenn wundert es? Sie will eben ernst genommen werden und hat allen Grund dazu. Wer will schon Prinzessin genannt werden, jedenfalls keinesfalls Frauen, die ihre eigenen Ziele haben

.... Eine Prinzessin ist im den Märchen immer das brave Mädchen, womöglich auf den Prinzen seiner Träume wartend. Kriegen auch die Kinder von heute dauernd vorgesetzt.
Man sollte gefälligst dankbar sein, als Prinzessin zu gelten. So ist man dann auch besser manipulierbar, nur nebenbei erwähnt, nur dass dies auch mal gesagt ist. Was Prinzessinnen gut zu finden haben, entscheiden eben meist nicht sie selbst, sondern die, von denen sie abhängig sind...

Muss also eine Frau oder ein Mädchen sich geschmeichelt fühlen, wenn es als PRINZESSIN bezeichnet wird?

NICHT ZWINGEND!

Ein Label, das Lara Gut durchschaut hat.
Welche Art von Menschen ist es denn, die sich lauthals über ihre anspruchsvollen Ehefrauen auslassen?? Luxusfrauen?? Eine Prinzessin erwischt?
Männer sollten misstrauisch werden, wenn sich eine Frau auch nur einmal im Leben Prinzessin nennt. Sonst kommt am Schluss folgendes Fazit zum tragen: Alle Weiber gleich.

Wie kann sich beispielsweise ein Porschefahrer darüber beschweren, seine Freundin habe zu hohe Ansprüche? Meint er, diese Frau hätte sich für ihn interessiert, würde er einen Opel Corsa fahren?
COME ON !!

Aber auch Männer werden mit doofen Namen tituliert. Die Worte Kraftwürfel und Zauberzwerg für Top-Fussballer Xherdan Shaqiri werden hierbei von der BZ genannt. Er wird aber weder Prinzchen noch Fussbalhase oder Soccerschatz genannt......

Aus solchen Gründen will Lara Gut wohl kein Schätzchen sein.

Siiileeex

Skandalöses:

Karl Dall - Psychoterror
Brian Griffin Tot