Samstag, 16. November 2013

O.J. Aargau / Sitte Züri

Heute habe ich mal in der Aargauer Zeitung online geguckt, was so los ist. Also, da war von einer Messerstecherei in Wohlen, von irgend einem Tumult in einem Asylzentrum, auch im Aargau die Rede, UND: Von dieser Helikopterjagd, wie sie sonst nur in L.A. vorkommt, wie wir bislang annahmen. Da wurde offenbar in Schöftland eine Einbrecherbande per Armee-Heli gejagd, und dies mitten in der Nacht. Schöftland ist im Aargau, muss man es noch erwähnen?

Unter den Leuten herrschte Umsicherheit. Stellen Sie sich mal vor, Sie wollen schlafen, und dann kreist ein Heli über Ihrem Quartier. Da tauchen existentielle Fragen auf, ne? Glaube ich jedenfalls. Wenigstens wurden Nachtsichtgeräte benutzt und Verdächtige festgenommen. Na dann hat sich der ganze Aufwand ja doch noch gelohnt. Soll sich dies jetzt im Aargau zum Normalbetrieb ausweiten? Hubschrauber, das O.J.-Ding...?

Wollt ihr es dann nicht gleich Live übertragen...??? Dann wissen auch gleich immer alle, um was es geht, und keiner muss sich des Nachts mehr sorgen... Und alle wissen, warum im Büro Übermüdung herrscht.

Hier der legendäre Fall: (LAPD)

OJ on the Run: The Bronco Chase ON YOUTUBE. (Der mutmassliche Täter ergriff beim Anblick der Polizei die Flucht etc.)

Wir sind uns vom Aargau schon einiges gewohnt. Da gab es ja auch mal einen Polizeichef, der es mit dem Betäubungsmittelgesetz ungenau nahm, wie es nur ging. Recherchen auf GOOGLE gestalten sich diesbezüglich schwierig, wenn ich "Drogenskandal Repo im Aargau" eingebe, kommt ein Bericht über PABLO ESCOBAR. NAJA, der wars ja schon mal NICHT :-)!

 Und das mit der Unsittlich.... Pardon der Sitte ist ja glaub in Zürich. Blick Online: MÄDCHEN, MONETEN UND EINE METZGETE.

Trotzdem, ne?

Zur gleichen Zeit, eine andere Onlinezeitung, ein anderes Polizeirevier, das NYPD.

Online: Die New York Post. Dort wird normalerweise täglich von den schlimmsten Verbrechen berichtet. Nicht nur aus der Bronx. Aber wissen Sie was?

Ein Arbeitsunfall auf einer Grossbaustelle. Schlimm, keine Frage. Aber es war die einzige Headline in diese Richtung. Ach doch, Verkehrsunfälle in Brooklyn, gucken Sie: Crashes NYP.
Keine Messerstecherei vermeldet, und nichts, was auch nur annähernd an diesen Tag im Aargau erinnert.

Die Aargauer Polizei übertreibt es wohl, das ist es, was diese Story uns sagen will.

Aber nein, gucken Sie mal den Link oben an, es sei nicht übertrieben gewesen, SAGT DIE POLIZEI.

Siileeex

SUPLEMENT
Noch schnell ein Spezialkapitel zu den Zürchern und dem Sittenskandal (und der Lehre, wie "normal" das ganze Prostitutions-Business ist):

WAS TUN SITTENPOLIZISTEN ÜBERHAUBT? ....versucht der Tagi Online zu erklären... Wie ist das gemeint: Was tut die Zürcher Sittenpolizei? Oder was unterscheidet die Zürcher Sittenpolizei von anderen Korps  mit ähnlichen Aufgaben??=?
Oder was sollten sie im Idealfall eigentlich tun?? Lesen Sie selbst.... Aber klaro, Prostitution (darum dreht sich ja der ganze Zirkus, haha) ist ja soooo etwas von "ein Beruf wie jeder andere". Schon krass,WIE normal das Ganze wieder einmal mehr anmutet...... TZ....

Ach ja, hat eigentlich seither mal jemand gefragt, wie es den NUTTEN geht? NATÜRLICH NICHT.
Wissen Sie: Grundsätzlich ist mir das auch egal, DIES ist das ELEND unserer Gesellschaft, nicht? Dass es uns allen EGAL  ist und wir diese Sache beschönigen oder gar als NÖTIG abtun.