Samstag, 1. Juni 2013

SATC Konsum

Cynthia  Nixon, ehemalige Sex-And-The-City-Darstellerin, hadert jetzt offenbar mit den Filmen, die sie gedreht hat. Auf krone.at äussert sich Cynthia Nixon so:

ICH DACHTE MIR: IST DAS WIRKLICH DAS, WAS DIE FRAUEN IM PUBLIKUM FÜR WAHRE LIEBE HALTEN? EIN MANN, DER GENUG GELD HAT, UM MIT DIR EINEN BEGEHBAREN KLEIDERSCHRANK ZU KAUFEN?

Ja, also...ähm. Diese Aussage bezieht sie auf den Film von 2008. Nur AUF DIESEN FILM.

Wir erinnern uns: Die erste Staffel stammt von 1998. Klar, es war erst einmal revolutionär, dass sich diese Frauen oder Mädels, wie auch immer, derart ausdrückten. Ich meine, da fielen Worte und Zusammenhänge, wo einfach HINSEHEN und HINHÖREN musste.

Der Sex, oder zumindest die Diskussionen darum, waren das Eine.

ABER:
  • Als SATC in unser Leben kam, waren auf einmal ALLE Frauenzeitschriften voll davon, was CARRIE trägt, oder SAMANTHA. CHARLOTTE, und eben auch: MIRANDA. Welche Schuhe, welches, Halstuch, welch zauberhafte Kombinationen, hiess es damals.
  • Als diese Serie anlief, brach die Modehysterie aus, WELCHE Marken tragen diese Frauen? Oh, Konsum! Oh, Carrie Bradshaw!
  • Niiiiiiiiiedlich, Sarah Jessica Parker!! Nieeedlich! (So klang es damals IMMER).
  • Genau DORT wurde doch unser Bewusstsein für einen BEGEHBAREN KLEIDERSCHRANK geweckt...?
  • Zudem drehte es sich da sehr oft um DEN RICHTIGEN. Die Ladies gingen ja auch nie in ein Schnellrestaurant, oder? Etwas Luxus musste dann doch auch noch sein... Oder haben wir da etwas falsch verstanden, Frau Nixon..?
Wie erwähnt, sie kritisiert den Film von 2008, und meint weiter: DER STREIFEN IST MEINER MEINUNG NACH ZU STARK VON KONSUM GEPRÄGT.

Doch die Serie ist bekanntlich irgendwie von gestern, gucken wir also in die Zukunft :-):
Da bleibt dann die Frage: Was wird EVA LONGORIA in ein paar Jahren plötzlich behaupten...?

Queeen.