Mittwoch, 1. Juli 2015

SHAQIRI Q.E.D. ??

IMAM LOCKT SHAQIRI IN DIE PROPAGANDA-FALLE.
Sage nicht ICH, sondern so stand es gestern in der Pendlerzeitung "20 Minuten".
Angeblich liess sich der Fussballstar in Pristina mit einem radikalen Religiösen ablichten.
Die Bilder sorgten laut Bericht für einen Skandal auf Facebook.

Nun... und wie lautete etwas später die Erklärung zum Skandal-Selfie?

"WIR KONTROLLIEREN NICHT JEDEN, DER EIN FOTO WILL."
Sagt der Bruder von Xherdan Shaqiri, der gleichzeitig, wie Sie vielleicht wissen, sein Manager ist.

Dann fiel es mir wieder ein: War nicht Shaqiri beim FC Bayern München quasi rausgeflogen, weil Pep Guardiola persönlich ihn beschuldigt habe... nun ja... ungenügend intelligent zu sein.
Das fand ich ja damals ein Skandal... Dass sich ein Trainer dermassen über einen Spieler auslässt.

Bis heute vergass ich den Vorfall. Da lese ich -- diesmal im BLICK -- folgenden Titel:

SHAQIRI WEISS VON NICHTS
  • Wieder mal...?
  • Oder sind es bloss wieder die bösen Reporter. Böse in Anführungszeichen...?
  • WARUM hat Shaqiri keine Ahnung?
Hier die ersten Zeilen des Blick-Berichtes:
Erst mal zu den Fakten: Diesen Sommer überweist Inter Mailand 15 Millionen Euro an Bayern München, nachdem Xherdan Shaqiri (23) erst ein halbes Jahr nur ausgeliehen war. Vertrag bis 2019 für den Nati-Star – und doch Gerüchte ohne Ende, dass der Nati-Star verkauft werden soll.
Das neuste gestern: «Sky Italia» vermeldet, dass sich Inter mit Stoke City über die Ablösemodalitäten geeinigt habe. 17 Millionen Euro Ablöse wolle der Neunte der Premier League bezahlen. Auch mit Everton, dem Elften, habe man eine grundsätzliche Einigung erzielt. Der Liverpooler Klub zahle 16 Millionen.
Nur: Xherdan Shaqiri weiss von nichts. Er ist noch bei seiner Familie in Basel und rechnet damit, nächste Woche bei Inter ins Training einzusteigen. Vom Klub hat er nach wie vor keine Ansage bekommen, wonach man nicht mit ihm plane.
(Ende der Original Blick-Zeilen.)

Ahäääm. Ohhhhmmmmm! OMG!
WIE BITTE?
QYSH TË LUTËM?

Jetzt wieder mal die Frage aller Fragen: GUARDIOLA HATTE doch nicht ETWA RECHT?

Verzeihen Sie mir die durchaus unsachlichen Verdächtigungen, ABER ICH KONTROLLIERE NICHT JEDEN, ÜBER DEN ICH SCHREIBE.

Siiiileeeeex

Blick-Bericht: http://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/inter-einig-mit-stoke-oder-everton-shaqiri-weiss-von-nichts-id3927708.html

SIILEEX vom 18. November 2014: http://siileex.blogspot.ch/2014/11/shaq-zu-doof.html