Dienstag, 23. Juni 2015

Skinny-Jeans SKANDAL

Wenn ich jetzt bitte (auch) mal rumzicken dürfte...?

Und zwar deswegen --- die Bild, wer den sonst, skandiert:
ÄRZTE WARNEN VOR SKINNY-JEANS. Hier

Und hier die angeblichen Fakten, es passierte in Australien, wo ja sonst nie was ist, ausser statische Sehenswürdigkeiten. Darum sollte die Headline heissen: "Australische Ärzte warnen....", damit der Leser zum Vornherein relativieren kann.

Und hier die Einleitung zum Bericht:

Beschrieben wurde der unglaubliche Fall im britischen Fachblatt «Journal of Neurology Neurosurgery & Psychiatry»: Eine 35-jährige Australierin half einem Familienmitglied beim Umzug – in hautengen Jeans. Gemäss den behandelnden Ärzten packte sie dabei in der Hocke Kisten aus, stundenlang. Dabei habe sie die Jeans «zunehmend als eng und unbequem» empfunden. «Später am Abend hatte sie ein Taubheitsgefühl in ihren Füssen und hatte Schwierigkeiten zu laufen, was zur Folge hatte, dass sie stolperte und hinfiel», so die Mediziner vom Royal Adelaide Hospital.
  • Nun gut, wie mir scheint, wird hier nicht authentisch berichtet.
  • Merkwürdigerweise haben sie auch gleich noch ein Cover-Girl für die Story genommen, dessen Kopfhaar länger ist als ihre Beine. Sieht man immer mehr, wenn ich jetzt mal, wie oben bereits angekündigt, aufs krasseste herumzicken dürfte.¨
  • UND --- Sorry, war die betroffene Australierin etwas... nun ja: UNTERBELICHTET?
  • Wer ist schon so blöde und zieht Hosen an, damit dann die Beine schier absterben...?
  • Beim Zügeln, wie noch hinzu kommt.
  • Eine dumme Frau kann so viel Schaden anrichten, und nein, dies ist kein sexistischer Spruch.
Moooomentchen mal:
So blöde scheint die Frau dann doch nicht zu sein, wenn ich es mir genau überlege, denn gerade in der heutigen Zeit wird ja überall propagiert, man solle sich in Skinny-Jeans zwängen. Dann tut man es doch einfach, ne?

Aber wissen Sie, was ICH glaube? Und ich muss hier knallhart ehrlich bleiben:

DIE JEANS HEISSEN SKINNY WEIL SIE NUR FÜR SKINNY LEUTE SIND, und nicht, weil sie "schlank machen". Das tun sie NICHT (Q.E.D. siehe oben)
Alles klar?

Siiiileeeeeex