Sonntag, 24. Mai 2015

ESC GANGSTA

Und wieder ist ein ESC an uns vorbeigezogen. Könnte man sagen. Eurovision Song Contest, Sie wissen schon. Nicht, dass ich das Drama live im TV verfolgt hätte, aber man kriegt ja auch so allerhand mit.

Zum Beispiel:
  • Dass die Schweiz gar nicht erst in den Final einzog.
  • Dass René Melanie, sorry Melanie René...
  • ... noch nicht so gefragt war.
  • Dass es angeblich  nur FOUR POINTS gab.
  • (Was ja eigentlich als Erfolg verbucht werden MÜSSTE, wenn wir da so an GUNVOR denken. Gunvor finde ich besser als Mélanie, nur so nebenbei bemerkt....)
Null Punkte -- Diesmal waren die Deutschen dran, aber dazu später.
  • War die Schweizerin Melanie wirklich so schlecht...?
  • Oder hat das Ganze eben doch mit anderen Faktoren zu tun?
  • Sind wir schlechte Verlierer, wenn wir "andere Faktoren" beschuldigen??
Da habe ich leider keine Ahnung, da ich die Performances ja nicht gesehen habe....
Doch ich wurde neugierig...mit all meinen Vor-Infos, die ich am heutigen Pfingstsonntag ja schon habe, auf Youtube habe ich mir dann die Sache angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ya1r_nFHiCQ

TIME TO SHINE, so der Titel.
Wie man es nimmt. Aber o.k., Schlagzeilen "scheinen" immer eine gute Sache zu sein.

Hier meine Kurz-Kritik: Kann es sein, dass dieser Performance etwas... nun ja: GROTTIGES anhaftet?

Zudem ist es halt immer schwierig, englisch zu singen, wenn die Muttersprache NICHT englisch ist. Gerne führe ich das Beispiel der Schweizer Band LOVEBUGS an. Bitte selbst recherchieren. ENGLISCH = GROTTTTTIIIIIIIIG.

Zurück zu "unserem" ESC-Beitrag:
KÖNNEN DIE SCHWEIZER BRINGEN WAS UND WEN SIE WOLLEN??

Dann die Deutschen. Diesmal noch schlechter als die Schweiz.
Wie bereits angetönt--- NULL PUNKTE.
 Als damals die Lena Meyer-Sowieso erschien, war ganz Europa hin und weg, oder zumindest ganz ESC-Europe.

WAS also HABEN DIE DEUTSCHEN DIESMAL FALSCH GEMACHT, DASS ES NULL PUNKTE GAB?
Hier der "GEWINNERAUFTRITT" der Deutschen in der Landeseigenen Vorausscheidung auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ST5BJ_eowcM
  • "BLACK SMOKE" von Ann Sophie.
  • Warum ein so rabiater Titel?
  • Gucken Sie mal, welche Bilder bei Google kommen, wenn ich BLACK SMOKE eingebe -- HIER
  • Klingt ja fast wie eine DROHUNG.
  • Oder wie ein Drogenlied...?
  • Gangsta-Pop am ESC?
  • Kommt schon mal nicht gut an.....
  • Warum stehen die Mitteleuropäer auf derartige Beiträge?
  • Die anderen finden das jedenfalls gar nicht gut.
  • Oder ist es .... ein politischer Entscheid?
  • NULL PUNKTE
Und nein, ich werde hier jetzt keinen Link des Schweden-Beitrags senden. Wissen Sie, warum?

Siiiiileeeeex