Dienstag, 7. April 2015

JETZT REDET EIN PILOT (WT*)

Was ich gestern Abend Schockierendes gelesen habe, muss ich jetzt niederschreiben. Ich hätte niemals gedacht, dass in einem Wirtschaftsteil einer Online-Zeitung so etwas stehen könnte.

Wieder ist es die WELT, die bislang ungehörte Stimmen niederschreibt.

Jetzt redet ein Flugkapitän!!! (Und ich empöre mich!!)

Schockierend!

Im Welt-Bericht steht:
Wer nicht das Glück hat, für Deutschlands Edel-Airline (...) fliegen zu dürfen, muss tiefer einsteigen. Der Kapitän der Charterline etwa hat neben sich Copiloten, die sogar Geld dafür bezahlen, dass sie fliegen dürfen.

HUCH!
WIE BITTE?
DAS kann doch nicht sein.
Aber Vorsicht -- Was nicht sein DARF, ist nicht automatisch INEXISTENT. Verstehen Sie?
Q.E.D.
...denn im WELT-Bericht steht weiter:

Pay-to-fly heisst das umstrittene Konzept, mit dem sich junge Menschen ihren Arbeitsplatz erkaufen. Dabei bieten Agenturen Bewerbern an, 300 bis 400 Flugstunden als Erster Offizier im Cockpit eines Verkehrsflugzeugs zu verbringen. Dafür werden bis zu 60'000 Euro fällig.

WT* !!!

Erschreckend ist auch das Zitat des Flugkapitäns, der da auspackt:
"Neulich hatte ich jemanden neben mir im Cockpit, der mir klipp und klar sagte, er sei ja hier Kunde."

Warten Sie mal, ein Pilot nennt sich KUNDE?
Der Kunde ist König.
König ist also demnach einer, der es gar nicht KANN. Zumindest nicht auf dem erforderlichen Level.
Und dies alles VOR UNSEREN AUGEN....... in luftiger Höhe....
.....ABGESEHEN von der Schlimmen Story mit Lubitz, dem Selbstmordpiloten.
WAS "ES" JA NICHT BESSER MACHT.

Der zitierte Weltbericht läuft übrigens unter dem Titel
EIGENTLICH DÜRFTE MAN MIT UNS NICHT MEHR FLIEGEN --- HIER

Was kommt hier NOCH alles ans Tageslicht?

Das wars dann langsam wohl....
MOOOOMENT:
HIER lesen Sie über einen Zwischen fall der Air India in einem Cockpit einer...A320.

An Bord eines mit Passagieren besetzten A320 von Air India soll es nur Minuten vor dem Start zu einer Rangelei im Cockpit gekommen sein. Der Copilot soll den Piloten geschlagen haben.

Lassen Sie mich zusammenfassen, was wir alles wissen oder mitgekriegt haben:
Es gibt Piloten, die quasi Geld für eine Schägerei mit dem Vorgesetzten bezahlen? Und eine Axt ist offenbar auch immer griffbereit??? Aber das äztliche Attest unauffindbar....? iNEXISTENT?

Kennen Sie das Sprichwort vom HIMMEL und vom MEISTER?

'nuff said.

Siileeex