Dienstag, 11. November 2014

WhatsApp Realität?

MACHEN SICH DIE LEUTE MANCHMAL LIEBER ETWAS VOR, ALS DIE REALITÄT ZU AKZEPTIEREN?
YEP.

Probieren wir doch die Beweisführung mal anhand einer APP auszuarbeiten:

WhatsApp sorgte in den vergangenen Tagen für grosse Aufregung.
Wurden die Leute überwacht? Wurden persönliche Daten preisgegeben????????

NOPE!
....es wurde bloss eine Lesebestätigungs-Funktion beigefügt.

SKANDAL?
Offenbar ja, wie ich erstaunt feststellen musste. Beinahe tagelang wurde das "blaue Häkchen" thematisiert.
  • HUCH, jetzt SIEHT MAN JA DIE REALITÄT.
  • Eine Art "unverfälschte" Timeline....
  • HUCH, meine Nachrichten liest ja GAR NIEMAND.
  • Huch! Meine Nachricht hat erst nach zwei Tagen interessiert.
  • HUCH HUCH HUCh! Schnapp-Atmung.....
  • Willkommen in der kreierten, digitalen REALITY!
  • Sind wir manipulierbar?
  • Wohl schon, weil sich die Leute aufgrund solcher Dinge unter Druck setzen lassen....
Ich meine: REALLY ???????

Also, nachdem WhatsApp nun TA-GE-LANG Gratiswerbung machen konnte, wird das doofe Häkchen halt wieder entfernt.
Der Kunde *darf selbst entscheiden*, ob er eine Lesebestätigung möchte.

MERKEN SIE WAS?

Wie schon einmal betont, mich irritierte die Debatte von Anfang an.
DIE REALITÄT SCHEINT NICHT BESONDERS BELIEBT ZU SEIN. DIE VERBIEGT MAN SICH 2014 MIT HILFE VON APPS.

WAS IST MIT allfälliger ÜBERWACHUNG? Ach ja, das ist wohl egal, ne?
Ach ja, jetzt wissen wir auch wieder, warum es folgenden Spruch gibt:
"VERAR***** kann ich mich selbst."

WIE WAHR!
(Q.E.D.)

http://www.krone.at/Digital/WhatsApp_Blaue_Haekchen_sollen_wieder_verschwinden-EinAus-Funktion-Story-426956