Mittwoch, 12. März 2014

Janick Kamber

Was sind wir damals in eine Euphorie verfallen... Als im Jahr 2009 unsere U17-Fussball-Nati Weltmeister wurde!!!
Man muss sich das Wort mal auf der Zunge zergehen lassen: WELTMEISTER.

Schon damals wusste der eine oder andere Fan, dass es nicht für alle dieser jungen Leute einfach werden würde, den WIRKLICHEN Durchbruch zu schaffen.

Pelé (Edson Arantes Do Nascimento) war vor Dekaden 17 Jahre alt, als er an der Weltmeisterschaft mitmachte, an DER Weltmeisterschaft.

Item, jedenfalls fiel mir heute beim Durchlesen der Berner Zeitung ein Bericht über den Mümliswiler Janick Kamer auf.
  • Was wurde dem Jungen damals NICHT versprochen?
  • Man hat die Jungs doch nicht etwa (teilweise) VERHEIZT?
  • Ist jetzt natürlich eine Unterstellung, ne?
Keine Ahnung, jedenfalls ist Kamber gegenwärtig beim FC Biel, Challenge League, CHALLENGE.
Was mich am meisten schockte, waren die grauen Haare. Überdurchschnittlich viele grauen Haare für einen 22-Jährigen.
Geht mich ja nichts an, komme mir auch frech vor, jetzt. Hat ja auch NICHTS mit Fussball zu tun, also: Sorry. FIGHT LOOKISM!

Bewiesen wäre aber, abgesehen von den Haaren, dass der Weg zum Fussballstar nicht einfach NUR vom Talent abhängig ist, oder von Eltern, die das UNBEDINGT wollen.
AUCH VERLETZUNGEN KÖNNEN UNGLÜCKLICHERWEISE DAZWISCHEN KOMMEN, und die Pubertät.

FAZIT: U17 ist (noch) nicht das reale Leben...

http://www.transfermarkt.ch/de/janick-kamber/profil/spieler_111420.html
ABER VIELLEICHT WILL HERR KAMBER JA GAR NICHT FUSSBALLSTAR WERDEN, WAS WEISS ICH SCHON...?

sIILEEEEx