Dienstag, 10. Dezember 2013

Mandela T-Shirt

Nun muss ich doch auf das Thema eingehen, eigentlich wollte ich es für sich sprechen lassen.
Ich meine die Sache mit Nelson Mandela.

Finden Sie es okay, dass seine Verwandten nun mit T-Shirts Geld machen??? Meine Antwort folgt unten.

NELSON MANDELA Der historisch wohl wichtigste Mensch, was eine moderne Welt angeht. Doch was jetzt abgeht, stiehlt irgendwie die Ernsthaftigkeit der Substanz. Evt. war Mister Mandela auch der Meinung, man stehe erst am Anfang aller Bestrebungen. Immer noch sind in Südafrika die meisten Arbeitslosen schwarz. Tolerant, ne?
Ernsthaftes habe ich bislang nur auf CNN gesehen, als gestern Ghanas Staatspräsident interviewt wurde.

Ansonsten hat die Romantisierung bereits gnadenlos eingesetzt. Nelson Mandela sei ein Mann der Herzen, weniger des Verstandes. Kommt nicht von mir... Gucken Sie sich mal in der Presse um.

Dies ist skandalös, denn gerade Rassendiskriminierung ist ein Thema des Verstandes, weil wir ja wissen, wie es herauskommt, wenn dieses Thema zur "Herzensangelegenheit, nun ja, entartet..... Siehe Nazis. Und siehe den, Sorry, senilen Christoph Blocher, der angeblich Dinge sagt, die sich andere nie trauen würden. So auch zum Thema Nelson Mandela. Er, Herr Blocher, soll sich auf sein Schloss zurück ziehen und ruhig sein!! Shut up, Chris, ne?
Dieser Rassist!

Zurück zu Nelson Mandela:

Das so genannte "Label der Herzen" bekam ja damals auch Lady Di. Hat eine verharmlosende Komponente, dieses Herzensding. Herz hier, Herz da, Herz am richtigen Fleck.

Ausser bei den Deutschen, als sie sich mal "Weltmeister der Herzen" nannten, aber de facto NICHT Weltmeister WAREN, wurde dies im Rest der Welt tendenziell eher mit Sorge beobachtet. (so sorry)

Ich habe da eh eine Idee, warum dies alles so läuft;

MANDELA, EIN MANN DER HERZEN - why???? In die Herzens-Ecke gedrängt!!

Doch nicht etwa wegen der unterschwelligen Angst des weissen Mannes gegenüber Schwarzen Männern???? Die übrigens meiner Meinung nach Artverwandt ist mit "Der Angst vieler Schweizer Männer vor selbstbewussten Frauen", aber lassen wir das. Ist wahrscheinlich eine schlimme Unterstellung, ne?

Warum wird nie ein Schwarzer Promi gefragt, wenn es um Mandela geht? Jay Z? Wo doch seine Texte durch und durch mit diesen Themen gespickt sind.....? DOCH NICHT ETWA AUS ANGST, VOR KRITISCHEN STIMMEN?? IM SINN VON "ES IST IMMER NOCH NICHT VIEL BESSER ALS FRÜHER."

Denn nur weil die Schwarzen ins Südafrika nicht mehr wie Tiere behandelt werden, heisst dies doch nicht, dass alles okay ist....?

ABER NEIN!!
Im Blick darf sich derweil Bono*** hervortun. Warum der? Immer wenn etwas ist, drängt sich dieser Ire, aus Irland, ist kein Druckfehler, in die Kamera. Was hat denn dieser Bono für eine Ahnung? Bei dem geht's doch eher im Allgemeinen um Gutmenschentum, dieses Geldof-Ding, ne?... (Wer war auch schon wieder Peaches Geldof... Pixie...?)

Bono ist kein Menschenrechtler, sondern ein Exzentriker, dessen Blütezeit vorüber ist... Aber jaaa, seine Texte waren alle christlich korrekt. Die Songs grandios und kraftvoll. Reicht dies schon? Offenbar. WHAT MORE IN THE NAME OF LOVE, ne?

Da finde ich es weniger bedenklich, dass die Nachfahren Mandelas T-Shirts verkaufen, mit Mandelas Konterfei. Würden Sie es nicht tun? Wäre Ihr Vater oder Grossvater eine Ikone (gewesen)??? Finden Sie folglich Che-Guevara-Shirts auch grundsätzlich ungut, falls sie Mandela-Shirts ablehnen? Ich muss Sie nur ganz kurz darauf hinweisen, dass auch da einer das grosse Geld macht.....
Warum wird dies verurteilt????
Der Verkauf der T-Shirts und Fanartikel finde ich jedenfalls moderner und ehrlicher als alles andere, was momentan diesbezüglich abläuft... Herr Bono Vox
Ach ja:
Hier noch eine Bitte an Bono Vox, der dies eh nie lesen wird:
Wie nennen Sie Ihr nächstes Album? Ich hätte da eine Idee: TRITTBRETT, BABY !

Siiiileeex

PS
*** Zur Verteidigung von Herr Bono V. kann ich sagen: Er ist ja auch geprägt von einem Leben mit Diskriminierung, da er aus einem Land stammt, wo sich nicht einmal die Christen untereinander ausstehen können.