Mittwoch, 27. November 2013

BRITNEY Jean

Das neue Album von Britney Spears kommt raus, es heisst BRITNEY JEAN. Hat nichts mit Michael Jacksons Billie Jean zu tun, denn Britney heisst wirklich so: Britney Jean Spears, falls es wen interessiert. Das Jacko-Album kam im Jahr nach Britneys Geburt auf den Markt, 1982.

Nun also ihr neues Album. Nach etlichen Skandalen und lebhaften Verschwörungstheorien: (...)
  • Britney sei hirngewaschen.
  • Weil sie in einem Interview vor lauter Übermüdung mal einen peinlichen Hänger hatte.
  • Sie werde vom Geheimdienst programmiert, als Geldmaschine...
  • Angeblich glaubt sie daran, Zeitreisen machen zu können.
  • Marilyn-Monroe-Programming? Fragen Sie an der Conspiracy-Front nach.
  • Falls Sie mal Langeweile verspüren, können Sie ja bei Youtube mal "Britney Spears Illuminati" eingeben, aber glauben Sie NICHTS davon.
....ist sie, BRITNEY, wieder zurück.
Ihr Alter Ego "Puppe" is back. Oh, nein, "Alter Ego" klingt wieder so verdächtig, egal!

Welt.de beschreibt es heute so:
Da ist er wieder, der Spiegel der amerikanischen Projektionen. Borderline, unbeflecktes Kind, versautes Biest, entmündigtes Wrack, millionenschwerer Star, Getriebene der Industrie, unermüdliche Performerin. Britney Spears veröffentlicht nach zwei Jahren wieder eine Platte. "Britney Jean" ist ihr achtes Album (Welt Online: "Britney tanzt wo es weh tut")

Ach ja, im Bericht kommt Marilyn Monroe tatsächlich vor. Laut Wikipedia war ja Marilyns kirchlicher Taufname NORMA JEANE BAKER. Glück gehabt, nicht JEAN. Aber ist natürlich trotzdem etwas für Verschwörungstheoretiker.

Aber was ist eigentlich mit ihrer Musik, das Thema ist doch die neue Platte von Britney Spears,  ne?

Welt.de dazu:
"In zehn Songs kreiselt die Einunddreißigjährige weiterhin um Wünsche und Träume von Teens und Twens. In der Tanzballade "Alien" erzählt sie von der Einsamkeit in einer Phase ihres Lebens. Sie singt von den Sternen am Himmel, die ihr Zuhause sind, und von dem Licht in den Augen des Gegenübers, das sagt: Ich bin nicht allein. Es sind Durchhaltesongs, die Gestrauchelten in ein bisschen über drei Minuten wieder Mut machen, sich die Plastiktüte vom Kopf zu nehmen, so auswegslos die Situation auch scheint."

Es ist also exakt die Message, die heute praktisch jeder Mainstream-Song hervor bringt. Dieses Survivor-Ding.

Und sie "kreiselt" wohl über der erwähnten Zielgruppe, weil die solche Musik hört.
Britney soll ja wirklich abartig viel Geld verdienen. Ich habe mal gelesen, dass sie PRO MONAT angeblich 500'000 Dollar allein an Tantiemen einnimmt. SIE kann sich ja schon BITCH nennen, ne? Sie könnte sich theoretisch jeden Tag ein neues Fluchwort für sich einfallen lassen.
Zieht sich dann wieder auf ihr Anwesen zurück und tut so, als ob sie nicht normal wäre. Um im Gespräch zu bleiben. Dabei ist Britney ein enormes Arbeitstier, wenn ich dies jetzt so ausdrücken darf.

Reality-Check: Lesen Sie zum Thema "Als Star abartig viel Geld verdienen", nein sorry, eher "Als Star abartig viel herummotzen" (so sorry!) mal das Buch von MARTIN KESICI, ne? Der Mann vergass plötzlich, dass man als Star auch hart arbeiten muss und sein EGO dissoziieren sollte, oder so ähnlich (zu verdächtiger Wortlaut, ich weiss).
Britney ist ja ursprünglich auch ein Casting-Star (Star Search). Aber wir fragen ja DJ BOBO heute auch nicht mehr: "Sag mal, bei welcher Castingshow wurdest du eigentlich entdeckt?"
....ähm, stimmt, DJ BOBO wurde NICHT durch einschlägige Castingformate berühmt.

Zurück zu Britney: Klar, es ist nicht einfach, in der US-Öffentlichkeit aufzuwachsen, womit wir ja nun doch noch einen stimmigen Vergleich von Britney Spears mit Michael Jackson hinkriegen. Auch er tat sich zu Lebzeiten durch fragwürdiges Verhalten hervor. Aber das wäre ein anderes Kapitel.

Ach ja, einen  neuen Freund soll Britney auch haben: David Lucado. Hier bei Bild Online: Bleibt ER für immer?

Echte Fans gucken hier: WWW.BRITNEYSPEARS.COM

Siiileeex
Lesen Sie auch: Am TAG ALS BRIAN GRIFFIN STARB oder lieber
USA NEW WORLD ORDER ?