Sonntag, 23. August 2015

Cincinnati

Auf einer Zugfahrt bekam ich heute folgende Infos:



  • Ein altes Ehepaar meinte auf Höhe Wangen an der Aare, den Weissenstein erblickt zu haben. Da, das Kurhaus! Kann das sein? Ja, die Sässeli haben sie auch renoviert, so die Dame. 
  • Ob es jetzt allerdings immer noch Sässeli sind, wissen die beiden nicht.
  • Steigen eh nicht in Solothurn aus....
Dann später:
  • Ein offenbar hierher ausgewanderter Deutscher erklärt seiner, unverkennbar, Mutter den Schweizer Dialekt. Singsang. Fast wie die Holländer....
  • Er redet laut, sie leise.
Nun gut, dann:
  • Unterhalten sich zwei alte Menschen über das Tennismatch von gestern. Roger Federer. Die Kinder gleichen Mirka. Findet sie. Stammt sie eigentlich aus dem Balkan?
  • Der Mann flüstert was.
  • Die Frau fragt, ob das - was auch immer - zum Balkan gehöre.
  • Später fragt sie, ob Cincinnati in den USA liegt, oder etwa in AUSTRALIEN?
  • Ich dachte, Amerika, so der Mann.
  • Aber da war eine andere Flagge, fast wie die Engländer! So die Frau.
Dann übernimmt eine Rentnerin quasi das Kommando. Nur sie redet. Ihre Entourage sagt immer nur Aha und JAJA. Auch alles Pensionierte.
  • Ich habe keine Dauerwelle mehr, dafür rote Haare.
  • Aha.
  • Früher bezahlte ich 195 Franken beim Coiffeur, heute sind es noch 120.
  • Jaja.
  • Mein Sohn macht ferien dort und dort, das kostet so und soviel. Und wir fahren mit dem SCHTAR-CAR dort und dorthin.
  • Aha. Jaja.
  • Vorher gehen wir noch in den Europapark.
  • ????????
Fazit: DIE HEUTIGEN RENTNER!
Siiiiileeex