Freitag, 6. März 2015

ANDREAS KÜMMERT es nicht

Dieses Wortspiel im Titel MUSSTE einfach sein, verstehen Sie? Mache ich mich somit über ANDREAS KÜMMERT lustig?
Sie wissen schon, der Mann, der NICHT AM ESC TEILNEHMEN MÖCHTE. Obwohl er die deutsche Vorausscheidung mit Bravour gewonnen hat.

Nein, ich mache mich nicht über ihn lustig. Denn eigentlich hat es in der Tat etwas Cooles, wie ich finde. Er steht einfach hin und sagt NEIN. Einfach so. Vor allen Leuten, auf der Bühne. Endlich mal ein Mensch, der NEIN sagen kann....??

Nun, für die Musikindustrie ist das natürlich überhaupt absolut uncool. UNCOOL. "Der deutsche Joe Cocker", wie er zumindest bei Welt.de genannt wird, sagte folgenden Satz:

"Es ist momentan so, ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen."
  • Momentan!
  • Schnappatmung
  • Momentan? JETZT wäre die Chance gekommen, HERR KÜMMERT!!!
  • Nicht wirklich in der Verfassung!!
  • NICHT WIRKLICH IN DER VERFASSUNG???
  • Glauben Sie wirklich, dass beispielsweise BRITNEY SPEARS immer "wirklich in der Verfassung" ist..?
  • Warum vergleiche ich jetzt ausgerechnet Herr Kümmert mit Britney Spears.
  • Als Britney Spears die Musikindustrie knackte, konnte sie sich nicht wehren, sie war ein Kind.
  • Herr Kümmert ist hingegen kein Kind mehr.
  • UND ER WEHRT SICH.
  • Ich frage mich nur, ob das wirklich der richtige Zeitpunkt ist, sich zu wehren.
  • Mag deshalb die Musikindustrie lieber junge Newcomer?
  • Weil die noch pflegeleicht sind?
  • ?
Die WELT ONLINE schreibt weiter;
So einen nassen Waschlappen haben die ESC-Fans noch nie ins Gesicht geklatscht bekommen. Was für ein Skandal, empören sich die einen. Wie mutig, sagen die anderen. Dabei deutete sich schon vor dem Vorentscheid an, dass etwas nicht stimmt. Kümmert hatte angeblich plötzlich Fieber bekommen, sagte eine Probe kurzfristig ab.

Moment mal, haben die wirklich das Wort WASCHLAPPEN verwendet?

Der ganze Bericht bei Welt.de: "Vor was hat Andreas Kümmert eigentlich Angst?" HIER
Hier ein paar mögliche Antworten:
  • Vor sich selbst
  • Vor Barbara Schöneberger
  • Vor der Musikindustrie
  • Vor einer Verschwörung in der ... Musikindustrie
Aber lesen Sie selbst.
Die Fragen aller heutigen Fragen --- IST Andreas Kümmert cool?
--- Und was meint NICOLE dazu ("Ein bisschen Friede") HIER (1982--erster ESC-Sieg für Deutschland)

Siiiileeeex