Freitag, 8. August 2014

SCHIRRMACHER (again)

Also ich MUSS das jetzt schreiben.
ILLUMINATI!
So jetzt ist es raus. Das sage nicht ICH. Die Pop-Industrie ist voller Symbolik, glauben Sie mir. Habe ich Verfolgungswahn?
Nein.

Ich habe bloss das Buch EGO von Frank Schirrmacher vor mir liegen. Ich bin zwar erst auf Seite 197 von 296, doch ich kann jetzt schon die Symbolik aufzählen, die Herr Schirrmacher, leider ist er ja kürzlich verstorben, benutzte.

EGO - Das Spiel des Lebens von Frank Schirrmacher.
Meine Bemerkung um Ganzen (jeweils kursiv):

Hatte er Angst vor dem Kontrollverlust der Printmedien?

So, und jetzt zu der Symbolik:
  • Man wolle uns verkaufen, Egoismus sei Natur. "Das Auftauchen von Monstern schafft einen Markt für Drachentöter, meist junge Männer mit starken männerbündischen Fantasien in Testosteron produzierenden Umgebungen."
Referenz aus der Popkultur: Der Monster-Energydrink, MONSTER von Rihanna feat. Eminem. Zudem nennt Lady Gaga ihre Fans "Monster". King Kong, Godzilla etc. Testosteron produzierenden Umgebung..... Nun ja. Da kann sich jetzt jeder das denken, was er will.
  • Die Sache mit der "Nummer 2", die jeden Mensch begleite.
Bei den Verschwörungstheoretikern herrscht der Glaube, dass man Alter Egos programmieren kann. Multiple Persönlichkeiten kreieren. Beim C.I.A. sei dies im MK-Ultra-Projekt (http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA) praktiziert worden. Erykah Badu besingt in einem ihrer Songs den Hip Hop: "We are programmed". Alter Egos können angeblich bei Menschen hervorgerufen werden, falls sie programmiert wurden. Um Kriege und Revolutionen anzuzetteln, Präsidenten zu stürzen etc.
Viele behaupten auch, dass sogar wichtige Politiker Puppets sind, sie hängen an den Strippen ihrer HANDLER. Wie auf dem Buchcover des Schirrmacher-Buches.
  • HANDLER tauchen bei Schirrmacher sozusagen in der Form von Algorithmen auf. Die wiederum von ultra...sorry...superhochintelligenten Menschen programmiert werden.
Irgendwann also soll der Mensch durch Maschinen ersetzt werden. Angeblich. Aber nie erklärte Herr Schirrmacher, WER die dann reparieren und warten muss. Wahrscheinlich andere Maschinen. Aber bis dahin wird es noch etwas dauern. Klingt lächerlich, aber denken Sie doch nur mal länger als fünf Sekunden darüber nach....Glaubte er wirklich an die NEW WORLD ORDER? Diese Worte kommen sehr oft vor:
  • Mensch und Maschine
  • Automaten
  • Frankenstein
  • Börse
  • Algorithmen
Die Schreckensgespenster einer Zeit, wo Leute wie ICH es wagen zu bloggen. Ja, richtig gelesen. Es wird auch explizit dem Bleisatz hinterher geweint, ich meine....? Darf man eine solche Kritik eigentlich bringen? Bei all den heiklen Umständen?
  • "Gemeint war: das Aufwachen in einer Gesellschaft, in der nichts bedeutet, was es bedeutet.
NOTHING AS IT SEEMS. ALLES VOLLER SYMBOLIK, DERER SICH SCHON DIE ALTEN AGYPTER BEDIENTEN, SPÄTER DANN DIE ILLUMINATI VON INGOLSTADT, sorry Bavaria. WAS ABER AUS DENEN WURDE, WISSEN WIR SCHLICHT NICHT. Genau deswegen begann die Jahrhundert-Verschwörung um die ILLUMINATI. URSPRÜNGLICH WOLLTEN DIESE LEUTE GEGEN DEN ABERGLAUBEN ANGEHEN, RUDIMENTÄR AUSGEDRÜCKT.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Weishaupt
  • "Der Explosion der Datenmenge entspricht der Kollaps der Zeit. Innerhalb von vier Jahren hat sich in den USA die durchschnittliche Haltefrist von Aktien von zwei Monaten auf 22 Sekunden reduziert."
  • "Ausser Kontrolle"
Out of Control. Ein wichtiger Aspekt bei Verschwörungstheoretikern. Puppets, die ausser Kontrolle sin, DÜRFEN SICH ALLES ERLAUBEN, sie sind entschuldigt. OUT OF CONTROL. MONSTER. Aber lief das nicht SCHON IMMER so? Touché! Muss nicht heissen, dass es auch immer so laufen wird, exakt.
  • "Das ICH wollte Dinge, die mit Identität zu tun haben, langfristige Arbeitsverträge zum Beispiel oder Abends nach Hause gehen, wie Generationen von Menschen und sagen können, dass man seine Arbeitskraft, aber nicht seine Seele verkauft hat."
Auch Popstars wie Kanye West oder Katie Perry äussern sich so: "Ich habe meine Seele dem Teufel verkauft". Allerdings scheinen diese Sätze immer arg aus dem Kontext gerissen. Doch werden sie trotzdem von Verschwörungstheoretikern als Referenz angesehen, die Betroffenen könnten Puppets sein - um sinistere Ziele zu verwirklichen. Beyoncé Knowles soll demnach Queen of Illuminati sein.
? ? ? Die Drei Fragezeichen mal anders.

Wissen Sie, ich habe jetzt bei den Passagen bewusst keine Seitenangaben gemacht, Sie sollten das Buch selbst lesen.

Mein Fazit: Im Buch EGO von Frank Schirrmacher steht nichts Neues.
War Herr Schirrmacher ein Verschwörungstheoretiker?
WIR WISSEN ES NICHT.
Ach ja, die Illumintaten sollen angeblich davon überzeugt sein, das Leben sei ein Spiel.
Und als dann das ALL SEEING EYE der Amerikaner ins, nun ja, Spiel kam, dachte ich: Wie viel Symbolik verträgt ein "seriöses" Buch?

Zum Buch EGO: Siileex: http://siileex.blogspot.ch/2014/08/ich-habe-mir-heute-das-mainstream-buch.html
12.06.2014: Siileex: http://siileex.blogspot.ch/2014/06/frank-schirrmacher-gestorben.html

Siiiileeeeex