Heute lese ich im Blick über diese neue Jana-Ina-Sendung auf TLC.
Dieser Unterhaltungssender folgt ja strickt einem bestimmten Konzept. Welchem auch immer, ne?
Darum finde ich die Ü30-Idee schlecht:
- Frauen über 30 sollten sich eigentlich nicht mehr auf ein Modeldasein "reduzieren".
- Immer mehr Frauen in diesem Alter benehmen sich aber wie "Mädels".
- Mit rosa Klamotten und "Rotzlöffel"-oder "Tussi"-Shirt
- (wie soll da die Tochter noch pubertieren? Ach ja, in dem sie sich TOTAL AUFREIZEND anzieht....)
- Dabei müssen Sie aber immer bedenken, dass beispielsweise die Klum-Casting-Models tatsächlich noch MÄDELS sind....
- Zudem müssen Sie bedenken, dass die eigentliche Modebranche ihre Models schon länger im tiefsten Russland rekrutiert, da ahnungslos und manipulierbar.
- Egal, ob Sie das jetzt gut oder schlecht finden.
- Es heisst dann: "In Russland hat es die schönsten Frauen"...
- ....Oft sind es ja in diesem Zusammenhang "Frauen", keine "Mädels", obwohl diese erst 14 oder 16 Jahre alt sind.
Das Schlimmste an der Ü30-Sendung ist doch aber, dass sich diese Frauen herumkommandieren lassen, hier ein Ausschnitt: So redet Jana-Ina mit den Leuten dort:
"Kandidatin Jessica (34) hat «Probleme mit dem Lächeln», Eva (40) muss mehr «Disziplin an den Tag legen, was ihr Äusseres betrifft» und Anna Maria (33) wirkt «etwas künstlich»."
- Wie bitte? "Kandidatin XY, 34, hat Probleme mit dem Lächeln"???
- Hätte ich dann wahrscheinlich auch.
- Und wie bitte, Jana Ina wirkt künstlich???? Nein sorry: Anna Maria wirkt künstlich????
ICH hatte bereits im Jahr 2000 als Miss-Bern-Kandidatin "Probleme mit dem Lächeln". Sie können ja recherchieren, Tipp: Mascha Santschi wurde damals Miss Bern.
Aber ich möchte diese Erfahrung nicht MISSen, schliesslich kann man nur darüber schreiben, wenn man eine Ahnung davon hat.
Fazit: Ich würde jetzt, mit 38, nicht nochmal an eine Miss-Wahl gehen wollen.
Post Script: Warum wohl sind Frauen in diesem Alter in der Werbung "gefragter" als die jungen "Määäääädls???? (steht so im Blick-Bericht)
Antwort: Damit WIR uns besser mit dem beworbenen Produkt identifizieren können.
Nicht so wie bei der Aldi-Werbung, oder wars Lidl, wo eine schätzungsweise 20-Jährige als Familienmutter dargestellt wird, aber die Kinder sind schon sechs oder so. Was will uns den hier weis gemacht werden???
Propaganda???? Startet TLC nächstens mit dem Teen-Mum-Ding?????
(Ist anmassend, jetzt)
http://www.blick.ch/people-tv/tv/ue30-models-machen-heidis-kueken-konkurrenz-id2797247.html
Siiiileeeeex