Donnerstag, 18. Juli 2013

Walker Späh BUNNY???

Meine Damen und Herren, offiziell gilt nun also die Sendung WILD GIRLS als sexistisch!
????? :-) Nein ehrlich? Echt jetzt? NEEEE.....

Eigentlich sollte ich mich nicht darüber lustig machen, wenn sich mal eine Frau darüber auslässt, und das erst noch im Blick. Allerdings fast direkt unter der Schlagzeile:

***SENNA FLIPPT AUS: DIE (KADER) IST JA RICHTIG FRECH, DIE ALTE!***

Nun, dieser Satz hat natürlich auch etwas mit den WILD GIRLS zu tun. Und ist die Headline (nicht etwa der Sexismus-Verdacht).

Aber sehen Sie sich erst einmal den  Blick-Emanzen-Bericht an.

Ich sage extra EMANZE, weil mir irgend etwas recht scheinheilig vor kommt, an dieser Sache. Was regt sich die FDP-Frau (ohoooooooo) Carmen Walker Späh so sehr auf? Ich meine, wem es nicht passt, der kann doch weg schalten.

Das sagt sie dann auch im BLICK: Ich kann solchen Frauendarstellungen nichts abgewinnen. Aber es muss natürlich jeder selbst entscheiden, welches Sendeformat er anschauen will.

Oha Oha!

Niemand, der in abgelegene Dörfer Afrikas reise, werde je mit High Heels unterwegs sein. Zudem sei es schwer vorstellbar, dass die Doku-Soap auf die Sorgen und Nöte der Einheimischen Rücksicht nehme.

ALLEIN DER NAME DER SENDUNG SEI SEXISTISCH, OB DIES NUR WEGEN DER QUOTEN so sei...?

NEEEE, ECHT NUN, ist die Frage ernst? Neuland, ne?? Reality-TV...

Liebe Frau Walker Späh
ich will mich keinesfalls über Sie lustig machen, Ihre Ansätze sind sicher nicht falsch, aber gerade RTL ist doch wie wild, sorry der Ausdruck, auf Quoten angewiesen, oder?
Vorschlag, wie sie DIESE Energie aber trotzdem verwenden könnten:

Vielleicht könnten Sie sich, wenn schon, um das Bunny-Issue kümmern und mal Zoe Scarlett kontaktieren, ne?
Denn, DAS ist in unserem Öffentlich-Rechtlichen, wie es so schön heisst
... Auf SRF, NE?

Queeen

WILD GIRLS, Frau (?) Wurst und so weiter....
Trost für die FDP-Frau: Spiegel.de schreibt über den Quotensinkflug der Wild Girls.