Haben Sie auch schon gehört, dass der Schweizer Sudent Donat Kaufmann die Titelseite einer Gratiszeitung kauft? Für einen Tag?
Damit der die politisch Rechten aushebeln kann? Oder so ähnlich....
Gute Idee, aaaaaber....
....Herr Kaufmann hat sein Ziel nicht erreicht, sondern GLEICH die grösste Werbekampagne für 20Minuten gestartet. Per crowd funding
DER VERLEGER WIRD SICH FREUEN.
Braucht eine Gratiszeitung denn überhaupt Werbung?
Genau!
Es braucht sie, damit auch jeder die Inserate beachtet.
Da bereits bekannt ist, in welcher 20-Minuten-Ausgabe die kleine, reaktionäre Kampagne auf dem Cover zu sehen sein wird...
...könnten doch rein zufällig an diesem Tag die mm-Preise für Inserate in die Höhe gehen...?
Wäre dies legal?
WERBUNG IST IMMER WICHTIG.
Immer.
Das wird sich auch Herr Kaufmann gesagt haben, nachdem er sich die völkisch angehauchten SVP-Spots reingezogen hatte.
Des morgens im ŒV ...
So wird es gewesen sein...
Da musste er was tun!!!
Moment mal, hätte er nicht selbst in die Politik gehen können?
Die Aktion mit dem sehr teuren Inserat ist dennoch schön, wie ich finde.
Oder das hier: Herr Kaufmann sollte ins Marketingfach einsteigen und eine Arbeit schreiben zum Thema: "Was wir damals WIRKLICH erreichten, als wir das Cover einer GRAAATIS-Zeitung für einen Tag pachteten."
Siiiiileeeex
Donat K., 20 Minuten crowdfunding HIER (watson)