Sonntag, 9. Februar 2014

SUPERCAR(D)

SUPERCARd, CUMULUSCARd, ACTIVCARd (gibt's das überhaupt?), Mastercard, Card hier, Card dort.

Cart wäre mir gerade lieber, aber was solls?

Jedenfalls ist es an der Kasse der Grossverteiler oder an der Tankstelle des Grossverteilers immer das Selbe. Die Verkäuferinnen und Verkäufer lassen NICHT LOCKER. Egal, wenn jemand Musik hört, da wird gleich der ganze Einkaufsladen terrorisiert: HABEN SIE DIE XY-CARD? (drei-viermal in Folge, in immer krasserer Lautstärke) Nein, das fragen sie nicht, weil Rudi Cerne gerade da war, XY ist nur ein Platzhalter, ne?

Ich weiss nicht, lernen die das in der Ausbildung, die Verkäufer? Haben die dort das Fach
  • Kunden- und Karten Stalking, KKS?
  • Kann man nicht einfach jemand NICHT fragen, weil er oder sie sich gerade abschottet?
  • Gilt dies als gaaaaanz unanständig, oder wie?
Kann man Kunden denn nicht einfach in Ruhe lassen? Sie/Wir bezahlen ja, ne?
Als ich dann heute mal die Hörer aus den Ohren nahm, merkte ich, dass die gute Frau GAR NICHT NACH EINER KARTE FRAGTE, SONDERN, OB ICH EINE TÜTE MÖCHTE.

Oha, ich sagte, wohl weil ich eine "schlechte Verliererin" bin: "Man kann es ja auch übertreiben!" Da meinte die gute Frau nur ganz geschäftig: "Wie bitte?"

GENAU --- WIE BITTE? Da  hatte sie RECHT.
Jetzt weiss ich auch, warum ich das nächste Mal an eine E-Kasse gehe, oder wie sich das nennt. Ich bin diesbezüglich ein Greenhorn, aber ich stelle mir das so vor:
Musikhörend tippt man sich durch die Fragen, wie wenn man online bestellt. Die Frage nach den Karten kommt genau EINMAL vor, man kann sie "wegdrücken".
Moment mal: An der Tankstelle geht's ja nicht so.....

UFF! WAS SOLLS: Alle machen doch nur ihren Job.

Siiileeex